2008
23
Donnerstag Oktober

Amy MacDonald

WUK Währingerstrasse 59, 1090 WIEN
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Amy Macdonald

Schuld daran ist eindeutig Pete Doherty. Nein, wahrscheinlich liegt sie doch eher bei den Red Hot Chili Peppers. Oder ist vielleicht Fran Healy von Travis der Auslöser? Kann man ihn dafür rankriegen? Nee, lassen wir das. Soll doch ruhig Gras über die ganze Sache wachsen – schließlich können wir’s ja auch einfach auf Ewan McGregor und Jake Gyllenhaal schieben! Immerhin sind das Filmstars, richtig große sogar! Die beiden müssen das abkönnen. Sie sollten sich inzwischen daran gewöhnt haben, die Verantwortung für alle möglichen Dinge zu tragen.

Ohne die besagten Persönlichkeiten wäre Amy Macdonald heute nicht diejenige Singer/Songwriter-Sensation, zu der sie sich in den vergangenen Monaten entwickelt hat. Ganz im Gegenteil: Sie wäre aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch irgendein Teenage-Girl in Glasgow, ein x-beliebiger Teenager; sie würde höchstwahrscheinlich als Studentin in der Uni abhängen, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Geographie studieren. Das alljährliche Highlight in ihrem Leben wäre wohl auch weiterhin ein Besuch beim „T In The Park“-Festival, wo sie gemeinsam mit ihren Freunden im Zelt Party machen würde, zwei Tage lang ohne Pause, bis jeder einzelne seinen Namen vergessen hat – und sie vielleicht sogar ausnahmsweise die eine oder andere Band gesehen hätte, bevor es wieder nach Hause geht. Kurzum: Amy Macdonald wäre heute noch immer ein absoluter Niemand, und eben nicht ein gewisser JEMAND, der vor Ideen für grandiose Songs förmlich übersprudelt.

Vorverkauf:

Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), in allen Filialen der Bank Austria (Ermäßigung für Megacard-Members) bzw. unter www.clubticket.at, www.megacard.at, 01/24924 oder 050505-15, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799, auf www.shop.wuk.at sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.