2017
13
Samstag Mai

American Authors

Flex - Halle Donaukanal / Augartenbrücke, 1010 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. Mai 2017

American Authors am 13. May 2017 @ Flex - Halle.

American Authors
‚Europe Spring 2017‘
13.05.2017, FLEX Wien

Mit ihrer Mischung aus sommerlichem Indie-Pop und modernem Rock fallen die American Authors zwischen den Stadion-Folk-Rock von Mumford & Sons und den sonnigen Pop von Imagine Dragons. Sänger Zac Barnett, Gitarrist James Adam Shelley, Bassist Dave Rubin und Drummer Matt Sanchez lernten sich auf dem Musik-College Berklee kennen, brachen dann aber das Studium ab und zogen nach Brooklyn.

2012 kamen sie bei Island Records unter Vertrag, ein Jahr später veröffentlichten sie ihre selbstbetitelte Debüt-EP. Die Single ‚Best Day of My Life‘, die schon 2012 herauskam, wuchs zum Radiohit heran und schaffte es nach der Veröffentlichung des Debütalbums „Oh, What a Life“ im Frühjahr 2014 in die Top 20 der amerikanischen und englischen Charts.

‚What We Live For‘ heißt der Nachfolger, der hierzulande im April 2017 veröffentlicht wird – die Vorab-Single ‚I’m Born To Run‘ gibt’s schon jetzt. Und American Authors kommen mit dem Hit nicht nur bei den internationalen Radio-Sendern gut an, sondern auch bei Sänger Milow, der die Band kurzerhand als Support-Act für seine Tour verpflichtete.

Am 13.05.2017 kommen sie aber alleine ins Wiener Flex!