2011
19
Dienstag April

Alborosie

WUK Währingerstrasse 59, 1090 WIEN
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 27.80

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. April 2011

  • Alborosie

Producer, Singer und Songwriter: alles aus einer Hand. Er produziert seine Alben zum Großteil selbst, wie etwa sein Debüt von 2008 ‚Soul Pirate‚, bei dem er sogar von Anfang bis zum Ende des Produktionsprozesses sich nur auf sich selbst verlies. So spielte er auch sämtliche Instrumente eigenhändig ein. 

Schon früh hatte Alborosie mit seiner damaligen Band – Reggae International Tickets – Italien, sein Heimatland, fest im Griff. Soundsystems legen großen Wert auf Alborosie Dubplates und damit ist er ein Garant für Dancehall Partystimmung. Kollaborationen mit Gentleman, Michael Rose und Sizzla repräsentieren Alborosies musikalischen Output. Seit 2001 lebt und arbeitet er in Jamaika, wo er auch seine Alben ‚Escape from Babylon‚ (2009) und ‚Escape from Babylon to the Kingdom of Zion‚ (2010) einspielte.

Am 19.04.2011 kommt er wieder nach Österreich und wird im W.U.K. mit seinen mal chilligen, mal tanzbaren Reggae-Tunes für einen gelungenen Konzert-Abend sorgen.  


 

Vorverkauf:

Tickets gibt’s auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei oeticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com,  sowie im WUK erhältlich.