2012
19
Montag März

Albert Lee & Hogan´s Heroes

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 19.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. März 2012

  • Albert Lee & Hogan's Heroes

Albert Lee needs no introduction˜, so steht es auf seiner Homepage. Eine solche Beschreibung lässt schon erahnen, wie essentiell dieser großartige Musiker für die Country- und Rockmusik ist. Geadelt von Aussagen wie „Albert is a great, great player…fluid, lyrical and free˜, von keinem geringeren als Eric Clapton, bringt der englische Gitarrenmeister eine Formation von ebenfalls hochkarätigen Musikern mit sich ins Rockhouse: die Hogan´s Heroes.

Lees Karriere begann Anfang der Sechziger, als er in verschiedenen Bands, wie etwa „Chris Farlowe & The Thunderbirds˜, oder „Head Hands & Feet˜ sein geniales Gitarrenspiel unter Beweis stellen konnte.
In den Siebzigern entwickelte sich Lee zu einem gefragten Studiomusiker, wo er mit Größen wie Ritchie Blackmore oder Jerry Lee Lewis zusammenarbeitete. Gegen Ende des Jahrzehnts wurde er Mitglied der Band Eric Claptons, in welcher er fünf Jahre lang aktiv war.„Die Kooperation mit den Hogan´s Heroes begann Albert Lee im Jahre 1994. Die 1987 von Steel-guitar-Legende Gerry Hogan gegründete Band erspielte sich durch unzählige Auftritte einen Ruf als Live-Band der Extraklasse. Neben dem Gitarristen Hogan ist auch der Rest der Band mit Drummer Pete Baron, Bassist Brian Hodgson und Keyboarder Gavin Povey erstklassig besetzt.2008 veröffentlichten Albert Lee & Hogan´s Heroes „Like This˜, ein Album welches mit einer gekonnten Mischung aus Country und Rock zu überzeugen wusste. Im Rockhouse werden die Musiker auch die brandneue Live-DVD „Live At The Tivoli˜ im Gepäck haben.
&nb


 

Vorverkauf:

Rockhouse Service Center (Vorverkauf auch bei allen Rockhouse Veranstaltungen an der Abendkassa und unter www.rockhouse.at),  Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members unter www.clubticket.at, sowie 01/24924), Austria Ticket Online, Trafikplus, Ö-Ticket (alle österreichweit). 

 

Für Bayern: Inn-Salzach Ticket (www.inn-salzach-ticket.de), Kartenservice Scharf (0049/8652/2325), Ell-Kram Records (kartenservice@ell-kram; 0049/8649/9869944)