2013
22
Mittwoch Mai

AkustikLoft

The Loft Lerchenfeldergürtel 37, 1160 Wien
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Too Fat To Fly (Alternative/Rock/Ska)

Ambitioniert. Gutaussehend. Nüchtern.

Diese Eigenschaften treffen auf die Musiker von „Too Fat To Fly“ wohl alle nicht zu. Was man allerdings von den jungen Talenten aus Obersdorf und Umgebung sagen kann ist, dass sie ihre Instrumente zu spielen wissen, bei Live Auftritten überzeugen und nicht nur auf der Bühne ihren Mann stehen

Gegründet wurde die Band im Jahre 2011, an einem verregneten Samstagabend, nachdem Felix und Neidi eine befreundete Band mit Trompete und Posaune supporteten und ihre Liebe zu der Musikrichtung SKA entdeckten. Ihr Ehrgeiz, ein eigenes Projekt zu starten, war geweckt. Andere Mitglieder wurden schnell gefunden und so ließen die ersten Proben nicht lange auf sich warten. Nachdem die ersten Covers einstudiert worden waren, begann man schon bald mit dem Schreiben eigener Songs, um die Bandbreite bei Konzerten erweitern zu können. Die Lyrics stammen allesamt aus der Feder unseres Bassisten/Sängers Eli.

Für die Zukunft haben sich die Musiker aus dem Weinviertel vorgenommen, auf unzähligen Gigs die Musikwünsche der Damen und Herren zu befriedigen und vielleicht einmal die Festivalbühnen und deren Backstagebereiche unsicher zu machen.

Too Fat To Fly, Obersdorf 2012.

www.facebook.com/toofattoflyska