2012
16
Montag April

Agalloch

Escape Metalcorner Neustiftgasse 116 - 118, 1070 WIEN
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 14.00

Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 haben die US-Amerikaner AGALLOCH aus Portland/Oregon einen vielseitigen Sound aus Black Metal, Folk, Progressive Rock und Ambient erschaffen. Nach vielen umjubelten und in der Presse hoch gelobten Veröffentlichungen spielt das Quartett aus Portland/Oregon seit 2003 auch live und kommt nun zum zweiten Mal nach Österreich. Neben Klassikern aus der 16-jährigen Bandgeschichte gibt an diesem Abend es auch Songs aus dem aktuellen Album „Marrow Of The Spirit“ zu hören, ein Album auf dem AGALLOCH ihre musikalischen Grenzen erneut erweitert haben und das ein weiteres Mal die Vielseitigkeit der Band unter Beweis stellt.

Mit auf Tour sind VELNIAS aus dem US-Bundesstatt Colorado, die eine schwarzmetallische Mischung aus Folk und Doom Metal zelebrieren. Lokale Unterstützung kommt in Form der Bands RAUHNACHT und ALASTOR.