2017
02
Mittwoch August

Acoustic Summer - LIVE: BERNHARD EDER (A) + RHOB CUNNINGHAM (IRL)

B72 Hernalser Gürtel Bogen 72, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Mittlerweile schon eine Institution im Sommer. Jeden Mittwoch spielen für Euch bei freiem Eintritt angesagte und hörenswerte Acts aus dem In- und Ausland im B72. 

BERNHARD EDER (A)
‘Der Songwriterpop der Stunde kommt aus Österreich!’ (Rolling Stone) 

‘Wunderbare Songs, im Gänsehautfalsett gesungen, zarte Melodien und vor allem unglaublich stimmig mit Liebe zum Detail arrangiert.’ (Kurier)

‘Eders Musik ruht so dermaßen und gewinnend in sich selbst, dass als Vergleich für dieses kleine Wunderwerk nur manche Großtaten aus den 70ern heranzuziehen sind, als viele Singer-Songwriter zwischen dem verbliebenen Post-Hippie-Idealismus und heraufdämmernden kalifornischen Alpträumen ein Genre vorweg zur Blühte führten.’ (thegap)

RHOB CUNNINGHAM (IRL)
Der irische Singer / Songwriter Rhob Cunningham ist gerade von Nashville nach Wien gezogen und stellt einen sehr erfreulichen Zuwachs für die österreichische Songwriter-Szene dar. In den vergangenen Jahren ist Cunningham viel herumgekommen. Er stand im Vorprogramm von Alela Diane, Bobby Womack, John Martyn, Tori Amos und Gil Scott-Heron auf der Bühne und war mit den Villagers, Lisa Hannigan, Divine Comedy und James Vincent McMorrow auf Tour. Vom Arts Council of Ireland und vom Music Network Ireland erhielt er Stipendien und verbrachte einige Zeit als Artist-in-Residence in P