2013
01
Montag Juli

Acoustic Summer

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 18:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Sommer, Sonne, Bierchen? Feine Sache! Und dazu noch eine Akustikshow eurer Lieblingsbands bei freiem Eintritt? Der Oberhammer! Wie letztes Jahr lädt euch das B72 und ROCKHOUSE auch im Sommer 2013 jeden Montag und Dienstag zu Lagerfeuerhits ohne Lagerfeuer. Pünktlich zu Wochenbeginn stehen eure Lieblingsbands auf der B72 Bühne, lassen Gitarrentürme, Synthieburgen und Basskühlschränke daheim und begnügen sich mit Akustikklampfen, Glockenspielen und Stimmen. Dargeboten wird die reduzierte und puristische Form der eigenen Songs ohne lärmendes Beiwerk. Und dies alles bei freiem Eintritt, an jedem Montag den ganzen Sommer lang.

Das Duo “Keiner Mag Faustmann” – Lisa Keiner aus Friedberg bei Frankfurt und Robi Faustmann aus Wien – lernten sich kurz nachdem Lisa nach Wien gezogen war, auf einer Party kennen. Seit dem machen die Beiden gemeinsame Sache: sie drehen Filme und machen vor allem Musik. Bei ihrem ersten Konzert zu zweit wurden sie von der österreichischen Sängerin Anna F entdeckt, die das Duo kurzentschlossen auf Tour mitnahm und sie auf ihrem eigenen Label Moerdermusic signte.

Allein schon, weil sie zu zweit schreiben und singen, sind Robi Faustmann und Lisa Keiner für die deutschsprachige Singer/Songwriterszene außergewöhnlich. Doch erst durch das freche Hin und Her zwischen den Zeilen wird das Zusammenspiel einzigartig. Die berührenden Geschichten vom Jungen an der Gitarre und dem Mädchen am Klavier treffen uns genau wo wir sind: mittendrin.

Link: http://www.keinermagfaustmann.com/