2012
29
Donnerstag November

Acoustic Session: Gaudagrimm + Hannelunder

Das Werk Spittelauer Lände 12, 1090 WIEN
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

WERKerei

-Gaudagrimm-

http://www.gaudagrimm.at

Gauda Grimm ist der klingende Name des Singer/Songwriter Projektes der Vorarlberger Pianistin, Gitarristin und Sängerin Dietlind Höfle. Die ungewöhnliche Duo-Besetzung (gesang/klavier/gitarre + gesang/schlagzeug) bezaubert mit eigenen Songs in vielschichtigen Nuancen, einfach erklärbar als Singer/Songwriter — aber wie das oft im Märchen so ist, entführen die Stimmen der Erzähler die Zuhörer nicht in reale oder gar irreale Welten, sondern nur in die schönsten Gegenden ihrer selbst.

… und wenn Sie noch nie dort waren, sollten Sie das einmal wagen!‘

-Hannelunder-

Hannelunder, das sind Hannes Oud & Simon Steinbeiß die mit Gitarre und Gesang Eigenkompositionen zum Besten geben. Thematisch bewegen sie sich in einem Viereck zwischen unpolitischem Dada, gescheiterter Liebe, Verarbeitungen einer Ölpest und Michael-Jackson-Immitation.
http://www.youtube.com/watch?v=Wnspvbeb5e0&feature=plcp