2023
04
Samstag November

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN

Flex - Halle Donaukanal / Augartenbrücke, 1010 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 01. November 2023

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN am 4. November 2023 @ Flex - Halle.

Support: MAX PAUL MARIA

„no sleep ‘til ironhüttenstadt konzerttournee 2023“

Acht Eimer Hühnerherzen sind ein halbakustisches Nylon-Saiten Trio mit den drei Musikstilen Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst. Wandergitarren-Punk mit Fuzz und Driver aus Kreuzberg (bei Berlin und Brandenburg).

Am 27.3.2020 erschien ihr zweites Album (mit dem Titel „album“) auf dem auch weiterhin die Regeln von Punk, Folk und Songwritertum eiskalt ignoriert wurden. Alles handgemacht ohne Tricks und Effekte, aber Spiralgalaxien-entfernt von „Unplugged“-Patina und -Pathos: diesmal noch schneller und Punk-affiner getaktet. Denn die Welt und ihre Probleme drehen sich inzwischen ja auch immer schneller und man muss ja mit der Zeit gehen. Und „wer pennt, kommt in Zement.“

Nach ihrer ausverkauften Show im Wiener Rhiz im April 2022 freuen wir uns, die NylonPunks im Herbst im Wiener Flex begrüßen zu dürfen.