2015
08
Dienstag Dezember

A Tribute to Tom Waits - The Gun Street Girls

Schwarzberg Schwarzenbergplatz 10, 1040 WIEN
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 15.00
  • Vorverkauf 12.00
A Tribute to Tom Waits - The Gun Street Girls am 8. December 2015 @ Schwarzberg.

Er war schon immer etwas anders als die Anderen. Als Jugendlicher hörte er lieber Louis Armstrong als die Beatles. Und mag sein herrliches Songwriting noch irgendwie konventionell sein, so hat er bei seinen Interpretationen oft sämtliche Rahmen gesprengt.

Am 7. Dezember 1949 wurde Tom Waits irgendwo in Kalifornien geboren und begeht am selbigen Datum 2015 seinen 66er. Was für eine gute Gelegenheit, seine Songs Live zu spielen. Waits’ Röhr-, Gröhl- und Knurrstimme kann man parodieren, bestenfalls imitieren, was nur zu leicht ungewollt komisch wirkt, drum lieber nicht. Das Augenmerk soll an diesem Tribut spendenden Abend viel mehr auf sein wunderschönes musikalisches Werk gelegt werden, die Perlen, die sich oft hinter Waits’ Gebelle verbergen und natürlich nicht zuletzt dadurch zum Meisterwerk gemacht werden. Schön soll es werden, schön wird’s!

Tickets: 12,- (VVK) 15,- (AK)

The Gun Street Girls:
Gernot Feldner – Piano, Gitarre, Gesang
Daniel Klemmer – Drums & Percussions
Franz Haselsteiner – Piano, Akkordeon
Martin Mixan – Kontrabass, Klarinette
Andi Sagmeister – Gitarre, Saxophon