2016
15
Freitag Januar

A Tribute to Hank Williams & Townes Van Zandt live

Local Heiligenstädterstrasse 31 / Bogen 217, 1190 WIEN
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 19.00
  • Vorverkauf 15.00
A Tribute to Hank Williams & Townes Van Zandt live am 15. January 2016 @ Local.

MICHAEL WESTON KING (UK)

top Singer/Songwriter , der in den 90ern mit Townes auf Tour war (Townes coverte u.a. auch einen seiner Songs) , dessen Songs in einem aktuellen Programm mit denen eines weiteren grossartigen Songwriter – JACKIE LEVEN aus Schottland – mixt, und selber wunderbare Story-Songs schreibt + interpretiert. er war schon mehrmals in Wien , ua. im Duo mit Gattin LOU DALGLEISH als MY DARLING CLEMENTINE.

NEW BLUE MOUNTAIN CREW (ITA/A)

DOMINIK PLANGGER: Gesang, Gitarre
CLAUDIA FENZL: Violine, Gesang
WOLFGANG SCHÖBITZ: Bass, Gitarre, Gesang
MAX MAYERHOFER: Pedal-Steel-Gitarre, Banjo, Dobro, Gesang

Die vier Musiker haben sich dem akustischen Country und Folksong verschrieben. Nur für wenige ausgewählte Konzerte stellen sie sich gemeinsam auf die Bühne und spielen ehrfürchtig die Songs aus längst vergangenen Tagen und erzählen die Geschichten eines HANK WILLIAMS und seiner Leidensgenossen. Allesamt sind ja auch in verschiedensten Wiener Americana Formationen (Neatpickers, Sparkledrive, Wanjo Banjo, Alex Miksch Band usw.). Freuen kann man sich auf eine großartige Liedauswahl aus gut 60 Jahren Musikgeschichte, dargeboten von einigen der besten Americana Musikerinnen aus der Wiener Szene.

HOWLIN‘ T’s ALLEY CATS (A)
https://www.facebook.com/Howlin-Ts-Alley-Cats-1044856078859869/

Thomas Schwarzendorfer (Voice, Guitar)
Angelika Ladstätter (2nd Voice, Bass)
Gerry Eggner (Harp, Snare)
special guest: Roman Sonnleitner (lap steel, bariton git.)

Honky-tonk Country & Rockabilly …………. mit besonders starkem HANK WILLIAMS Einfluss.

Howlin’ T’s Alley Cats ist eine noch relativ frische Partie (obwohl die MusikerInnen viel Erfahrung aus anderen Bands – zb den MELODY STOMPERS – mitbringen) aus Wien, die versucht alte Klassiker von Interpreten und Songwritern wie Hank Williams, Red Foley, Charlie Feathers und vielen mehr aufleben zu lassen.

Dabei werden mehrere Facetten von American Old Time – & Roots – Musik bedient, um eine Melange aus alten Hillbilly-Songs, Old School Country und Early Rockabilly entstehen zu lassen.

tickets bei der JUGENDINFO WIEN oder via  info@americanafestwien.at