2016
10
Sonntag April

A-Ha

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. April 2016

  • A-Ha

Bereits vor einigen Wochen haben A-Ha bekannt gegeben haben, sich für einen spektakulären Auftritt beim 30sten Jubiläum von Rock In Rio wieder zu vereinen. Jetzt freut sich die legendäre norwegische Band verkünden zu können, dass sie im Herbst diesen Jahres nicht nur ein neues Studio-Album veröffentlichen, sondern auch im Anschluss daran 2016 wieder gemeinsam auf eine internationale Tournee gehen werden!
 
„Ich freue mich definitiv darauf, wieder auf Tour zu gehen”, sagt Morten. „Ich glaube, es wird großartig. Wir werden es so angehen, dass alles für uns stimmt, und es wird ein ultimatives a-ha-Erlebnis“. Für Magne sind “sowohl die Planung als auch die Durchführung einer guten Show oder einer ausgedehnten Tournee eine aufregende Herausforderung, aber im Endeffekt ist das alles nichts ohne die positive Resonanz des Publikums. Die Magie liegt irgendwo in dem Raum zwischen ihnen und uns.“
 
Das neue Album, Cast In Steel, wird das zehnte Studio-Album der Band und erstmals wieder völlig neue Songs der Band enthalten. Cast In Steel wird am 4. September 2015 veröffentlicht, drei Wochen bevor die Band bei Rock In Rio auftreten wird und dreißig Jahre nach der Veröffentlichung ihrer Debütsingle Take On Me, die weltweit die Nummer Eins der Charts erstürmte.
 
Die Zukunft? Morten macht klar: „Wir werden nicht zusammenkommen um zusammen zu bleiben! Wir haben uns darauf geeinigt, eine bestimmte Zeit wieder zusammen zu sein: für ein Album und für eine Tour. Es ist eine wunderbare Gelegenheit und wir können wieder ein gemeinsames Kapitel schreiben.”
 
Aber egal, was diese drei talentierten Individuen als nächstes tun werden, entweder zusammen oder jeder für sich, die Erfolge ihrer dreißigjährigen, gemeinsamen Karriere lassen sich nicht verleugnen. Mit Hits wie Take On Me, The Sun Always Shines on T.V., Stay On These Roads, Hunting High And Low, The Living Daylights uvm. haben sie Musikgeschichte geschrieben!
 
Wir freuen uns sie wieder live auf der Bühne erleben zu dürfen!