2013
10
Samstag August

90ies Club: Summer Special #2

Weberknecht Lerchenfelder Gürtel 49, 1160 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkassa 5.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. August 2013

  • DJs am Rockfloor (Weberknecht oben, ab 22h):
  • G.S. Leitgeb (Iceberg, …)
  • David Jerina (90ies Club)
  •                    
  • DJs am Ravefloor (Weberknecht Keller, ab ca. 23:30h):
  • Vivian Souzaramos (Heartzbeat,)
  • J’aime Julien (Malefiz, Early Birds,)
  •                    
  • Programm in der Weberknecht Lounge (offen ab 16:00h, Programm ab 22:00h)
  • Styling Corner by M8 (freiwillige Spende)
  • DJ Mr. Shuffle (Seattle / SubPop / Grunge Special)

Unser zweites Summer Special 2013 führt uns zurück an den Gürtel, unweit unserer Homebase:

Am 10. August gastieren wir im altehrwürdigen (aber frisch renovierten!) Weberknecht, der mit zwei Gastgärten, einer Lounge (wo es einen Styling Corner von M8 geben wird), sowie dem hinten gelegenen Saal (das wird unser Rockfloor) und dem berühmt-berüchtigten Keller (den wir in unseren Ravefloor verwandeln) aufwartet. Und: für die ersten 50 Gäste gibt’s free welcome shots!

Aber nun zum Programm vom Summer Special #2:
Das Warm-Up am Rockfloor gestaltet 90ies Club Host und Resident DJ David Jerina, um gegen Mitternacht die decks an G.S. Leitgeb zu übergeben:Mit einer interessanten Mischung aus Alternative Indie über Punk & Rock liefert G.S. Leitgeb eine DJ-Line immer direkt am Schnittpunkt zwischen bekannterem Mainstream-Indie der 90er und unbekannteren B-Sides. Man kennt ihn aus dem Mile End im Bach, dem Iceberg in der Arena, dem Frühstücksbrunch im Deli oder dem Wannaplayvienna im B72. Come As You Are!

Einige Male schon haben wir diese Dame am 90ies Club Ravefloor gehört:
Vivian Souzaramos legt seit 2009 auf und machte Wien erstmals mit Hertzbeat, einer Partyreihe im Club Planetarium, auf sich aufmerksam. Die gebürtige Brasilianerin legt Deep und Tech House auf und lässt sich hin und wieder auch gerne zu trashigem Pop oder Electro hinreißen. Vivian rockte die Decks schon in sämtlichen Wiener Clubs, wie z.B. Camera Club, Flex, Fluc, Pratersauna, Auslage, B72, The Loft etc. Ihre musikalische Reise nahm 2011 internationale Züge an und führte sie nach Tel Aviv und Berlin. Um die Maschinenbau-Studentin ist es mittlerweile etwas ruhiger geworden, ihren letzten Auftritt hatte sie jedoch vor kurzem auf der Regenbogenparade 2013.

Gast-DJ Nummer zwei, J’aime Julien, macht sein 90ies Club DJ-Debut: Seit 2008 ist er bei den unterschiedlichsten Clubs, Veranstaltungen und kreativen Projekten aktiv, sei es mit DJ-Sets bei unterschiedlichsten Partys oder mit Sounddesign und Videoschnitt für junge Modelabels, Künstler und Designer. Weiters ist er Mitveranstalter der beiden Eventreihen „Malefiz“ und „Early Birds“. Hyper Hyper!

Der wunderschöne Weberknecht-Innenhof ist bis 22:00h geöffnet, der Gastgarten direkt am Gürtel bis 23:00h, in der Weberknecht-Lounge gibt’s kleine Snacks (auch vegan), ein Seattle / SubPop / Grunge Special von DJ Mr. Shuffle, sowie einen Styling Corner: du bekommst, gegen eine freiwillige Spende, deinen persönlichen 90er Look vom Meister himself, Marcel alias M8.