2017
10
Samstag Juni

90ies Club: Loft Season Finale!

The Loft Lerchenfeldergürtel 37, 1160 Wien
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:50 Uhr
  • Abendkassa 7.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. Juni 2017

90ies Club: Loft Season Finale! am 10. June 2017 @ The Loft.

DJs am Ravefloor (ab ca. 00:30h):
* Christopher Just (Ilsa Gold | https://soundcloud.com/christopher-just)
* Bo&Xax (Innen/Aussen Nacht, CinemaNext, … | www.facebook.com/djboxax)
* David Jerina (90ies Club | http://jerina.at | www.facebook.com/DJDavidJerina)

DJs am Rockfloor (ab 21:50h):
* Johannes Luxner (Club Waidwund | www.facebook.com/club.waidwund)
* Joe H. (Charlie P’s, … | www.facebook.com/dj.joe.h.vie)
* SimOne (90ies Club | www.facebook.com/DJane.SimOne.Vienna)

DJ im Café (ab 21:00h):
* Mr Shuffle (The Loft | www.facebook.com/MrShuffle)

LETZTER 90ies CLUB IM LOFT VOR SEPTEMBER!
Aber keine Sorge, wir haben ein fesches Sommerprogramm: am Samstag den 24.6. hosten wir eine Stage am Donauinselfest, und im Juli und August ziehen wir wieder an den Praterstern, um mit DJs & Live-Bands das komplette fluc-Areal zu rocken/raven!
Die jeweiligen Facebook-Events gibt’s schon: https://fb.com/90iesClub/events/

Aber erstmal zum Loft Season Closing:

Am Rockfloor haben wir wieder drei tolle DJs:
Das Rock-WarmUp wird bestritten von Johannes Luxner: Journalist, Autor und Texter, der sich in den 1990er Jahren als Teenager am Land an den Strohhalm Rockmusik geklammert hat, mittlerweile beim monatlichen Club Waidwund im rhiz auf die melancholische Seite der Popkultur blickt, und es dafür am Rockfloor des 90ies Club umso ausgelassener angehen wird.
DJ Joe H. wurde Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre im Spannungsfeld zwischen EAV, Attwenger und Nirvana musikalisch sozialisiert. Erste Versuche als DJ gabs noch während der Schulzeit, seit 1998 ist er regelmäßig in Wien mit Schwerpunkt Rock/Indie aktiv. Die nostalgische Verbindung zu den ‚alten Hadern‘ ist bei ihm nach wie vor hoch und so macher Gast hat sich schon mitgefreut, eine Nummer aus der Jugendzeit wiederzuentdecken.
Ebenfalls an den Decks: 90ies Club Rockfloor Resident Djane SimOne.
Come As You Are!

Am Ravefloor begrüßen wir Stargast-DJ Christopher Just (of Ilsa Gold-fame!):
In einer Schwulenbar sammelt er erste Erfahrungen als DJ. Mit einem geschenkten Casio-Sampler beginnt Just eigene Tracks zu produzieren. Sein erstes Stück ‚Wenn der Toni mit dem Polster und der Edi mit dem Finger‘ schickt er an den Österreichischen Rundfunk ORF, um an einem Wettbewerb für den ‚Besten Fußballsong zur WM 1988‘ (obwohl in diesem Jahr überhaupt keine Weltmeisterschaft stattfindet…) teilzunehmen. Zwar geht Just als Sieger hervor, wartet aber bis jetzt noch auf den versprochenen Pokal. Vor Kurzem veröffentlichte Just seinen ersten Roman „Der Moddetektiv“.
Ebenfalls zu Gast: das dynamische Duo Bo & Xax:
„Die Backstreet Boys CD, das Spice Girls Sticker Album, der Vengaboys Poster? Gehört alles meiner kleinen Schwester, ehrlich!” Diese Lügen waren 1996 doch schon durchschaubar wie Plexiglas – doch diese Ausreden zählen nicht mehr! Denn Bo & Xax blasen euch die besten, schlimmsten, geilsten 90er Jahre Pop Klassiker um die Ohren und in die Tanzbeine. Schlechten Geschmack gibt es nicht, dafür Konfettikanonen, Glow-Sticks und vor allem: allerfeinsten Eurodance. Und sind wir uns mal ehrlich, deine kleine Schwester war sowieso immer viel cooler als du. It’s guilty pleasure time!“
Natürlich auch an den decks: 90ies Club Erfinder David Jerina.
Hyper Hyper!

Aus aktuellem Anlass gibt’s klassische 90er Sommerhits im The Loft-Café von&mit DJ Mr. Shuffle.