2017
Von 21
Donnerstag September
Bis 01
Sonntag Oktober

8. Slash Filmfestival

Gartenbaukino Parkring 12, 1010 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
8. Slash Filmfestival am 21. September 2017 @ Gartenbaukino.

IT HAPPENS! Zur Eröffnung am 21.9. im Gartenbaukino freuen und fürchten wir uns vor dem bösesten Clown von Allen – wir präsentieren die Österreich-Premiere von Andrés Muschiettis lang erwartetem Remake von IT, das derzeit die Kinokassen in Amerika klingeln lässt. Und das auch noch pünktlich zum 70. Geburtstag von Meister Stephen King. Ganz klar, dass zu so einer Quasi-Geburtstagsfeier auch Ballons dazugehören. Und auch für echte Clowns werden wir sorgen, vielleicht lassen sie sich ja auch zu einem Tänzchen überreden, wenn wir mit unserer lässig-düsteren Plattenauflegertruppe rund um Ilyssa Fischer (US, Team Deep End) und Comante (Camouflage Club) die Eröffnung im Anschluss in der philiale im Foyer des Gartenbaukinos feiern!

 

Elf geballte Tage Filmwahnsinn vom 21. September bis 1. Oktober!

Das ganze Programm ist unter www.slashfilmfestival.com verfügbar, neben den bereits genannten Clownereien bieten wir einen tiefen Einblick in das breite Spektrum des Fantastischen Filmschaffens mit über 40 Filmen, größtenteils als Österreich-Premieren: Papp-Labyrinthe müssen bezwungen werden, ein Kaiju (oder doch Anne Hathaway?) haut Seoul kurz und klein, Disney-Star Ross Lynch wird zu Serienmörder Jeffrey Dahmer, wir reisen nach Wakaliwood und Bruno Forzani & Hélène Cattet bräunen Leichen an der Mittelmeerküste. Außerdem verkünden wir THE RETURN OF THE ZOMBIE-WALK! Dazu noch Erlebniskino in Odorama (was riecht denn da?) und Percepto (es bewegt sich was!), Takashi Miike hoch 3, die Rückkehr der fiesen Mörderpuppe Chucky, Japan-Splatter vom Feinsten & Neues aus Troma! Zombies, Monster und Leichen wanken auf und vor der Leinwand, es wird gekreischt und gejauchzt und überhaupt geht’s zu wie in einem Bienenstock, drum richten wir auch ein BATTLE OF THE BEEHIVES aus!

 

Elf geballte Tage Filmwahnsinn stehen also an, vom 21. September bis 1. Oktober – im Gartenbaukino wie schon erwähnt zur Eröffnung UND erstmalig auch zum Abschluss mit dem Pope of Trash Mr. John Waters und seiner One-Man-Vaudeville-Show THIS FILTHY WORLD! Dazwischen sind wir in unserem erweiterten Wohnzimmer, dem wunderschönen Filmcasino zu finden, wo uns auch Mr. Waters persönlich am 29.9. zum Screening von PINK FLAMINGOS beehren wird.

 

Die bisherigen Presseinformationen zu all den kommenden wundersamen Ereignissen sowie die Gästeübersicht, Bildmaterial zu den Filmen das aktuelle Logo & Sujet gibt es hier – wir freuen uns ausserordentlich über Berichterstattung und Unterstützung und stehen bei Fragen natürlich sehr gerne zur Verfügung.