2015
28
Samstag Februar

6. Wiener Technoball

Kursalon Johannesgasse 33, 1010 Wien
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
6. Wiener Technoball am 28. February 2015 @ Kursalon.

Wiener Ballkultur einmal anders!
Bereits zum 6. Mal laden Bernadette und Nicolaus Helletzgruber unter dem Motto „Alles Techno!“ zur extravaganten Ballnacht, die einen klassischen Ball mit modernen Techno Beats vereint. Für die musikalische Untermalung sorgen dabei wieder 26 Künstler der österreichischen elektronischen DJ Szene.

Der Ton macht die Musik –frei nach diesem Motto werden die Gäste nicht im 3/4-Takt des Walzers über das Parkett fegen, sondern sich dem 4/4-Takt von modernen Techno-Beats hingeben. Gerade die Kombination aus Wiens Ball Historie und moderner Club Kultur macht dieses Event außergewöhnlich und mittlerweile selbst zu einem Klassiker im Ballkalender.

Der Techno Ball bringt Wiener Balltradition und den Zeitgeist moderner Musik zusammen – er spielt mit der Geschichte und der Gegenwart und verkörpert somit auch die Entwicklung der Stadt Wien. Mit der diesjährigen Ball-Location, dem Kursalon Hübner, wurde ein klassisches Parkett gewählt, das für seine lange Ballhistorie berühmt ist.