2023 
  Von 23 
  Freitag Juni 
  Bis 25 
  Sonntag Juni 
 40. Donauinselfest 2023
 
 40 Jahre Donauinselfest!
 Lasst uns gemeinsam feiern!
 Die Besucher*innen des 40. Donauinselfests dürfen sich auf rund 1.000 Künstler*innen, 13 Bühnen und 700 Stunden Programm auf dem 4,5 Kilometer langen Festivalgelände freuen.
 Sie erwartet eine breite Palette an nationalen und internationalen Acts wie Silbermond, Michael Patrick Kelly, der Wiener Rapper RAF CAMORA, Bonnie Tyler, die 1992 ihr DIF-Debüt hatte, The BossHoss, die Austro-Pop Kultband Wir 4, Julian le Play und Felix Jaehn. Auch der deutsche DJ-Star Glockenbach, die female Coverband The Iron Maidens aus Los Angeles, die Jazz Gitti, Wencke Myhre & Band und die Spider Murphy Gang sorgen für ein buntgemischtes Musikangebot.
 Zudem gibt es heuer wieder ein großes 88.6 Rocktogether, bei dem die größte Rockband Österreichs performt. Eröffnet wird die große Festbühne an den drei Festivaltagen jeweils von einer der drei weiblichen Gewinnerinnen des Rock The Island Contest 2023: RAHEL, KTEE und FELICIA LU – volle Frauenpower also zu Beginn des musikalischen Programms!