2026
14
Samstag November

35 Jahre Zurbrügg on stage Jubiläumskonzert

DAS Margareten Margaretenstraße 166, 1050 Wien
Map
Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 27.00
  • Abendkassa 30.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele
Exklusives Gewinnspiel für CLVB Mitglieder!
Teilnahmeschluss: 09. November 2026
35 Jahre Zurbrügg on stage am 14. November 2026 @ DAS Margareten.

Christina Zurbrügg ist eine Künstlerin, die sich ständig neu erfindet und dabei authentisch bleibt. Ihre Programme bewegen sich zwischen Modern Yodeling, Contemporary Folk, Pop und Worldmusic und haben sich im Laufe ihrer musikalischen Karriere mit mittlerweile 15 veröffentlichten Alben immer weiterentwickelt.

Als Pionierin der „Neuen Volksmusik“ wird sie auch als „Jodlerin des 21. Jahrhunderts“ bezeichnet. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme schlägt sie Brücken zwischen erdigen Traditionals und urbanen Klangwelten.

In ihrer mittlerweile 35-jährigen Bühnentätigkeit ist Christina Zurbrügg konsequent ihren eigenen Weg gegangen: von Vertonungen der Gedichte F. G. Lorcas über Volkslieder vom Frauenleben und eigene Lieder bis zur Beschäftigung mit zeitgemäßem Jodeln, kombiniert mit Rap und später Popsongs.

Auf ihrem aktuellen Songalbum „The Heart Is An Eternal Wanderer“ widmet sie sich wieder ganz dem Songwriting.

35 Jahre auf der Bühne

Im November feiert Christina Zurbrügg gemeinsam mit musikalischen Wegbegleiter:innen ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum. In einem Streifzug durch verschiedene Programme blickt sie auf ihre bisherige musikalische Reise zurück.

Christina Zurbrügg Trio

Christina Zurbrügg – Gesang, Akkordeon
Michael Hudecek – Saxophone, Gesang
David Mandlburger – Gitarre, Gesang

+ Special Guests