2013
16
Donnerstag Mai

30 Jahre ((szene)) & A Tribute to Joe Zawinul:

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 27.00
  • Vorverkauf 22.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 13. Mai 2013

Zwei legendäre Formationen beweisen, wie zeitlos gute Musik sein kann. In Gedenken an den großen Künstler steht der Abend unter dem Motto „A Tribute To Joe Zawinul“ zelebriert von den beiden wohl bekanntesten Jazzbands Österreichs am 16. Mai auf der ((szene)) Bühne.

OSTINATO, die sich bereits 1974 formierten, waren eine der Aufsehen erregendste Funk-Jazz-Formation Österreichs. Lange Zeit galten sie trotz ihres hohen musikalischen Anspruchs als Teil der Elite des Austro-Pop. Zum 20 jährigen Jubiläum gesellte sich allerdings 1994 auch die Auflösung der Band. Im 21. Jahrhundert sind OSTINATO unter Führung der Köpfe Tommy Böröcz und Co-Leader Rens Newland wieder auferstanden. Samt neuer CD im Gepäck mit dem bezeichnenden Namen“ Still Funky After All This Years“

Angeführt von den Gründern Peter Legat und Keyboarder Robert Schönherr feierte die ab dem Jahr 1978 zehn Jahre lang Impuls und Ton angebende Jazz-Formation INCOGNITO unlängst gleichzeitig ihre Reunion und damit auch das 35-jahrige Jubiläum.

Ein Abend, den Jazzfans, dem Groove und Funk nicht abgeneigt, dem großen Joe Zawinul zugetan, auf gar keinen Fall versäumen sollten.