2019
09
Freitag August

30 Jahre Musical Sommer Amstetten 2019 - Galakonzert

Johann-Pölz-Halle Stadionstraße 12, 3300 AMSTETTEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 19:30 Uhr
30 Jahre Musical Sommer Amstetten 2019 - Galakonzert am 9. August 2019 @ Johann-Pölz-Halle.
  • Musical Sommer Amstetten

Das Beste aus 30 Jahren Musical Sommer.
Das Jubiläum wird mit einem Galakonzert und den besten Songs aus 30 Jahren gefeiert!

1989 wurde in der Amstettner Pölz-Halle mit LA CAGE AUX FOLLES zum ersten Mal ein Musical als Eigenproduktion im Sommer auf die Bühne gebracht. 30 Jahre und eine beeindruckende Erfolgsgeschichte später feiert man das Jubiläum des Musical Sommers Amstetten mit einem Galakonzert. „Wir werden die besten Songs aus 30 Jahren präsentieren. Die Liedauswahl ist wahrlich eine Herkulesaufgabe, denn in den vergangenen drei Jahrzehnten haben wir so viele Hits auf der Bühne der Pölz-Halle gehört, dass es schwer fällt, hier ein „best of“ auszuwählen. Unser musikalischer Leiter, Christian Frank, ist aber bereits mit Feuereifer bei der Sache“, hält sich Amstettens Intendant Hannes Kropfreiter programmtechnisch noch ein wenig bedeckt.

Was bereits fixiert wurde, ist die Kult-Band des Muscial Sommer Amstetten rund um Bandleader Christian Frank, welche die Songs bei den Konzerten mit dem nötigen Nachdruck live performen wird. Bei den Solisten kündigen sich einige klingende Namen an. Neben Gino Emnes, der den Frank´N´Furter in der ROCKY HORROR SHOW geben wird, konnte Intendant Kropfreiter auch die Publikumslieblinge Mark Seibert, Barbara Obermeier und Marjan Shaki gewinnen: „Mark ist im österreichischen Musical-Business einer der gefragtesten Sänger und hat in HAIR 2007 bereits als Claude in Amstetten brilliert. Ganz besonders freuen wir uns auch auf die gewaltige Rockstimme von Barbara Obermeier, die man aus FOOTLOOSE (2016), HAIR (2017) und ROCK OF AGES (2018) kennt. Ein Amstettner Sommer ohne Barbara ist fast schon nicht mehr denkbar – sie gehört quasi zum Inventar der Pölz-Halle“, lacht Kropfreiter. Das Solisten-Quartett komplettiert der Musical-Star Marjan Shaki. Nach der Geburt ihrer zweiten Tochter kehrt die Wienerin nach HAIR (2017) zum Galakonzert auf die Bühne der Pölz-Halle zurück.

Neben Shaki, Obermeier, Seibert und Emnes wird sich noch der eine oder andere Name hinzugesellen, denn Kropfreiter verhandelt noch mit weiteren bekannten Musicaldarstellern.