2009
09
Freitag Januar

2nd Vienna Dubquake

Fluc Wanne Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

2nd Vienna Dubquake

Live:

Prince David (UK Dub/Italien) externer link Prince David

Philomena (Dubstep/Wien)

Nomandee (Dubstep/Wien)

Soundsstem/DJ:

Dandelion Soundsystem (GER, mit eigener PA + Live Showcase)

Treasure Hunt Soundsystem (Wien)

Am 09 Jänner 2009 geht das „Dubquake Vienna“ in die zweite Runde. Als Haupt-Acts präsentieren wir diesmal die Münchner /Dandelion Soundsystem/, den jamaikanischen Sänger /Fitta Warri, /und die in der Wiener Dubstep Szene bekannte Jazz Sängerin /Philomena/. Das „Dubquake Vienna“ ist das erste Dub Event in Wien, bei dem eine selbstgebaute Sound Anlage bespielt wird, die von /Dandelion Soundsystem/ eigens für die Party aus Deutschland nach Wien transportiert wird. Daneben werden /Fitta Warri/ sowie /Philomena/ auftreten, die erstmals das Experiment wagen live Dub-Musik mit Jazzklängen zu vermischen.

DANDELION SOUNDSYSTEM

Das Dandelion Soundsystem aus München steht für feinste Dub- und Reggae- Soundsystemkultur. Sie werden das Publikum an diesem Abend mit ihrer selbstgebauten, 11kw starken Anlage in noch nie gehörte Soundsphären eintreten lassen. Der Massive wird mit raren Tunes eingeheizt – Effekte, Live Sänger und Percussions werden bei dem Dubquake Vienna für einzigartige Atmosphäre sorgen, ganz in der Tradition der großen Dub Soundsystems wie Jah Shaka, King Shiloh oder Iration Steppas.

FITTA WARRI

Fitta Warri, gebürtiger Jamaikaner wurde erstmals in Kingston mit dem Magnum Force Sound aktiv und nahm daraufhin seine erste Veröffentlichung im Tuff Gong Studio von Bob Marley auf. Danach arbeitete Fitta mit der “Live Wyya Band“ und dem “Bass Odyssey Sound System“ zusammen, sein Debütalbum „Sababa Vibes“ hat er 2006 auf dem Kölner Label „Liontribe“ veröffentlicht. Nun lebt und arbeitet Fitta Warri in Deutschland und wurde vor allem durch Kollaborationen mit Zion Train bekannt. Zudem tourt er zunehmend durch Europa und begeisterte bei zahlreichen Konzerten und Festivals die Massive.**

PHILOMENA

Soundsystem support: Shalamanda Sound, Fruitical Vibes, Dubster

AK:8,-

zurück

    Bild zu