2018
13
Donnerstag Dezember

23rd Irish Christmas Festival

Cinema Paradiso Baden Beethovengasse 2a, 2500 BADEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 20:00 Uhr
  • Sitzplatz 32.50

Konzert: 23rd Irish Christmas Festival

Der Musikstil der britischen Singer-Songwriterin mit irischen Wurzeln Lorraine Jordan wird gerne als “Celtic Soul” bezeichnet.
John Doyle, Gründungsmitglied der irisch-amerikanischen Band Solas, setzte er in den 1990-ern völlig neue Maßstäbe in der Welt traditioneller Musik. Seit 2000 als Solokünstler und unter anderem als musikalischer Leiter der Band von Joan Baez erfolgreich.
Als einer der größten Flötisten aller Zeiten wird Mike McGoldrick bezeichnet. Sein Talent an den Uillean Pipes und der Gitarre schätzt auch Mark Knopfler, in dessen Band McGoldrick seit knapp 10 Jahren fixes Mitglied ist.
Das Ensemble New Road ist die gelungene Verbindung einzelner herausragender Musikgrößen der irischen, kanadischen und amerikanischen Szene. Rund um den Uillean Piper (irischer Dudelsack) Leonard Barry formierten sich der mit Rick Epping (Mundharmonika, Concertina), Shane McGowan, Leonard Podolak (Banjo, sowie Andy Morro (Geige) A. Abgerundet wird das Enseble mit der irischen Sängerin Cathy Jordan, Frontfrau der legendären Band Dervish!