2010
06
Samstag März

20 Years Of HipHop - 1991

The Loft Lerchenfeldergürtel 37, 1160 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. März 2010

Eine Auswahl der besten 20 Jahre Hip Hop in 2 Jahren!
Jeden ersten Samstag im Monat zelebrieren nationale und internationale DJs ein Jahr der so abwechslungsreichen Hip Hop Geschichte – von den Golden Ages bis hin zu ……
Der Startschuss fällt mit dem Jahr 1990 – fortgesetzt wird die Veranstaltungsreihe im Monatstakt und endet mit dem Jahr 2010.
Vielleicht lassen wir aber auch mal ein Jahr aus wer weiss. 😉

Nicht nur Hits sondern auch Underground Classics und längst in Vergessenheit geratene Juwelen des jeweiligen Musikjahr werden aus den dusty crates ausgegraben! Die Auswahl der DJs wird sorgfältig getroffen – nur DJs, die die Musikgeschichte und DJ-Kultur entscheidend geprägt haben, werden für ihr jeweils präferiertes Jahr eingeladen.
Wobei wir´s nicht so eng sehn, dass wir die Party absagen, sobald mal ein Song laufen sollt, der vom 2ten Januar 1991 ist!:D

Nach dem extrafeinen Auftakt mit DSL & Cutex haben wir einen grossartigen deutschen Altmeister zu Gast: RICK SKI!
Detlef Rick aka Rick Ski ist seit Mitte 80er aktiv und kann somit definitiv als Pionier bezeichnet werden. Gemeinsam mit LSD gehörte er zu den allerersten Crews, die HipHop Scheiben in Deutschland veröffentlichten.
Als Produzent und Dj arbeitete u.a für Die Firma, Torch, uva. Neben seiner Tätigkeit als Audio Engineer spielt Rick Ski nachwievor auf Parties und rockt die Meute, so hoffentlich auch bei uns, wenns heisst – strictly Tunes von 1991!
Sein Sidekick an diesem Abend: Herr Preddy, der freundlichste Dj und Mensch der Welt.
Am Barfloor werden Rare Grooves, Funk, Soul & Discotunes aus den Crates von Trishes & BNCKD zu hören sein!

Line Up:

RICK SKI (LSD, nautilus Musik, Germany)
Herr Preddy (Personal Records, Carhartt)
Trishes (FM4, MPM)
BNCKD (Supercity, Waxos)