2018
05
Donnerstag April

13 - Das Musical

Gasometer Guglgasse 8, 1110 Wien
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Vorverkauf 21.00

13 – magisches Übergangsalter
13 zu werden, endlich im Teenageralter anzukommen ist ein magisches Übergangsalter, das aber gleichzeitig gepaart ist mit Krisen und Pubertät.Vor allem aber ist es eine Zeit mit viel zu vielen Erwartungen, sozialen Zwängen und Komplexen.

Das muss auch Großstadtjunge Evan erfahren, den es durch die Scheidung seiner Eltern kurz vor seiner Bar Mizwa-Feier vom hektischen New York in ein verschlafenes Provinznest in Indiana verschlägt. Umgeben von neuen Mitschülern ist Evan entschlossen, sich einen entscheidenden Platz auf der Popularitäts-Skala zu sichern.

Wird er es am Ende schaffen, bei den „Coolen“ zu landen oder doch nur bei den „Außenseitern“ oder geht es in Wahrheit um etwas gänzlich anderes.

Die Aufführung von „13- das Musical“ am Broadway im Jahr 2008 war auch der Durchbruch von US-Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande, zumal sie für ihre Darstellung der Rolle „Charlotte“ den „National Youth Theatre Association Award“ bekam.

Die österreichische Musical-Uraufführung des Tony Award-Gewinners Jason Robert Brown erzählt mit viel Humor und Sensibilität vom Bedürfnis dazuzugehören, der ersten Liebe und der Frage, was wahre Freundschaft wert ist.

Umgesetzt wird „13“ von der langjährigen österreichischen Musical-Talenteschmiede der Performing Academy, die seit mehr als zwanzig Jahren führende Darsteller für den gesamten deutschsprachigen Raum ausbildet.
Aktuell sind alleine in den Wiener Produktionen „I am from Austria“ und „Tanz der Vampire“ 14 Absolventen dieser Kaderschmiede engagiert.

http://www.performingcenter.at/13-das-musical-toller-kartenvorverkauf/