2017
28
Samstag Januar

Tram Sessions Vienna mit Voodoo Jürgens & da Weana

Wien 1010 Wien
Map
Einlass: 18:45 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 25. Januar 2017

Tram Sessions Vienna mit Voodoo Jürgens & da Weana am 28. January 2017 @ Wien.

Voodoo Jürgens ist zurzeit  die leiwandste Figur des alternativen, neuen Austro-Pop. Mit seinem Debüt- Album ANSA WOAR stieg er als Neuling sofort auf Platz 1 der Österreichischen Album-Charts ein. Das Album mit seinen genial-morbiden Balladen und Wiener Schmäh, versetzt ZuhörerInnen sofort in Beisl-Stimmung. Doch das wohl besonderste am Sound von Voodoo Jürgens ist, dass er in zehn Jahren noch großartig klingen wird, genauso wie er auch vor zehn, zwanzig, dreißig Jahren schon großartig geklungen hätte. 
 
Als Support freuen wir uns auf da Weana. Das junge Trio ist erst seit 2015 gemeinsam unterwegs – doch verkörpern sie das Wienerlied wie nur wenige vor ihnen. Die melancholische Einfachheit ihrer Musik und die authentischen Geschichten lassen die Herzen eines jeden Wienerlied-Liebhabers höher schlagen. 
 
Bei der TRAM SESSION am 28. Jänner bringen Voodoo Jürgens und da Weana das neue und alternative Wienerlied in die Bim und und bieten während einer Ringrundfahrt in der Straßenbahn ein akustisches Konzert – ohne Schnick Schnack aber mit umso mehr Beisl-Feeling.

Die Bim ist die Bühne und ihre Fahrgäste sind das Publikum
TRAM SESSIONS sind regelmäßig veranstaltete exklusive, akustische Konzerte in den Straßenbahnen Wiens bei denen MusikerInnen und Fahrgäste sich auf einer Ebene begegnen können. 

„Es geht nicht darum, wie gewohnt von A nach B zu kommen. Hier geht es um Musik, um Gefühle, um ein miteinander.“ – Stadtform