2013
23
Dienstag Juli

Hugh Laurie & The Copper Bottom Band

Konzerthaus Klagenfurt Mießtaler Straße 8, 9020 KLAGENFURT
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. Juli 2013

  • Hugh Laurie

Nach seinem ausverkauften und vor allem großartigen Konzert im Sommer 2012 macht der Schauspieler, Autor, Produzent, Komponist, Musiker und Sänger erneut Station im Wiener Konzerthaus! Bereits das erste Album Let Them Talk (2011) reüssierte bei Publikum und Kritikern durch die authentische Herangehensweise an traditionelle Werke aus der Welt des New Orleans  Blues. 



Auf seinem zweiten Album Didn’t It Rain, das am 10.Mai erscheint, verabschiedet sich HUGH LAURIE von den typischen New Orleans-Klängen und folgt dem Blues stromaufwärts in das Herz Amerikas. Das neue Album beinhaltet Songs früher Pioniere wie u.a. W.C. Handy, Jelly Roll Morton ebenso wie die modernerer Künstler wie Dr. John und Alan Price von The Animals. 



Mit seiner Band und durch seine charmante Art und die absolut seriöse Interpretation seines bevorzugten Musikgenres wird der gebürtige Brite auch heuer das Wiener Publikum live wieder begeistern! 



‚Ich habe beschlossen mich weiter voran zu kämpfen, tiefer einzudringen in den Wald der amerikanischen Musik, die mich verzaubert hat, seit ich ein kleiner Junge war‘, erklärt Laurie. ‚Und je weiter ich gehe, desto mehr werde ich verzaubert – sowohl von den Songs, als auch von den Menschen, mit denen ich das Glück hatte zu spielen‘ , so HUGH LAURIE über die Arbeit an seinem neuen Album.