2013
25
Freitag Oktober

FM4 LAUSCHangriff 2013

Tabakfabrik Linz Gruberstraße 1, 4020 LINZ
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 21.40

Bereits zum dritten Mal wird beim FM4 LAUSCHangriff in der Tabakfabrik Linz ein außergewöhnlich vielseitiges, audiovisuelles Eventkonzept umgesetzt. Das Prinzip ist einfach, Konzert und Afterparty mit internationalen Djs, Live Performances und einzigartigen visuellen Erscheinungen.

Die geniale Beatboxing-Ausnahmeband BAUCHKLANG geben nach 18 gemeinsamen Jahren ihr Abschiedskonzert Linz. Die Band wird es in dieser Formation nur mehr bis Ende des Jahres geben. BAUCHKLANG erzeugen jeden einzelnen Ton ohne Instrumente, nur mit der Kraft ihrer Stimme und ihres Bauches. Es entstehen Sounds aus den unterschiedlichsten Genres wie Hip-Hop, Elektro, Drum n Bass, Techno, Ambient,..

Außerdem präsentiert der unglaublich karismatische TIMO MAAS straight from Ibiza sein im April erschienenes Album ‚Lifer LP‘, in dem er musikalische Größen wie Mikill Pane, Placebo’s Brian Molko, U.N.K.L.E’s James Lavelle, Katie Cruel und viele mehr featured. Darüber hinaus feiert er sein 10 jähriges Jubiläum als Resident DJ in Ibiza und mit Cocoon den 100sten Release in der Geschichte des bekanntesten Techno Musiklabels.

Das Rahmenprogramm: Die drei Jungs von ELEKTRO GUZZI begeistern mit einer neuen Live- Performance, DAVIDECKS & DRUMS feiern Prämiere in Linz und RADIO DIFFUSION mit NICO PUSCH ihren Vinyl Release ‚BHVL‘. ZENO (Pressure Festival) eröffnet das Spektakel in der Lösehalle pünktlich um 20:00 Uhr. Der (UK)-Bass-Floor hosted by ZANGLASOUND & Friends und die Outdoor- Area hosted by con.trust runden das musikalische Programm ab.

Das Raumverwandlungsteam ‚Erster FC Deko‘ ist fixer Bestandteil der Veranstaltungsserie ‚Tanz durch den Tag‘, wo sie mit ihren Dekorationen bereits zahlreiche Menschen begeistern konnten. Auch wenn sie sich verspielt FC Deko nennen, geht Ihre Arbeit weit über einfaches Dekorieren hinaus. Das Team besteht aus KünstlerInnen und Kreativen der unterschiedlichsten Bereiche: Fotografie, Street Art, Performance und von bildender zu darstellender Kunst.

Ihr Spielfeld kann eine Wiese oder eine große Halle sein. Ist diese einmal lokalisiert, fängt ihre eigentliche Disziplin erst an: Themen aufzufangen und mittels „up-cycling“ (Wieder- Aufwertung und Transformation von „Müll“) neue Rauminstallationen und Inszenierungen entstehen zu lassen. Sie erzählen Geschichten mit ihren Werken und Wesen und lassen dabei immer genügend Freiraum für die eigene Fantasie, oder laden ein, selbst Teil des Szenerie zu werden. Die erschaffenen Werke können in dieser Konstellation nur an diesem Abend in der Linzer Tabakfabrik bewundert werden.‘