2018
25
Donnerstag Oktober

Al Di Meola

Johann-Pölz-Halle Stadionstraße 12, 3300 AMSTETTEN
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 19:30 Uhr
Al Di Meola am 25. October 2018 @ Johann-Pölz-Halle.
  • Al Di Meola

Al Di Meola wurde mit 19 Jahren von Chick Corea entdeckt. 1981 brachte er gemeinsam mit Paco de Lucia und John McLaughlin das Album „Friday Night in San Francisco“ heraus, eines der berühmtesten Live-Alben der populären Musikgeschichte.

Er ist ein Pionier im Vermischen von Weltmusik, Rock und Jazz. Weltweite Anerkennung erreichte der Grammy-Preisträger durch seine Arbeit als Solokünstler, aber auch durch die Zusammenarbeit mit Frank Zappa, Jimmy Page, Stevie Wonder, Chick Corea, Paco De Lucia, John McLaughlin, Jean-Luc Ponty, Stanley Clarke, Luciano Pavarotti, Paul Simon, Phil Collins, Santana, Steve Winwood, Herbie Hancock und vielen mehr.

Mit einem Lebenslauf voller aufregender musikalischer Momente und wunderbarer Werke findet Al Di Meola immer noch Wege, sich neuen Herausforderungen zu stellen, allerdings nunmehr mit einer entspannteren Art, Dinge zu betrachten. Während der letzten paar Jahre hat er buchstäblich neu angefangen, sowohl privat als auch beruflich.

„Mit Opus wollte ich mein Komponieren weiterentwickeln, weil ich finde, dass die Evolution dieses Teils meiner Person mich mehr zum Komponisten/Gitarristen als Gitarristen/Komponisten macht. Trotzdem markiert dieses Album eine neue Ära meines Lebens. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Musik geschrieben, während ich glücklich war, und ich glaube, das hört man auch.“ Al Di Meola