2015
10
Dienstag März

Le Toy

Flucc Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Le Toy

Auf ihren Reisen durch weit entfernte Galaxien, durch schimmernde Wurmlöcher und gruselige Risse im Universum haben Le Toy vor allem Eines gelernt: There’s No Place Like Earth!
Nun sind sie zurückgekehrt -voller Liebe und Empathie für die Sorgen und Nöte ihrer irdischen Kollegen. Aber auch voller Begeisterung für deren Ausschweifungen und Musik. Räudige Bässe, krachende Gitarren, sonore Synthesizer und seidige Frauenstimmen haben es ihnen besonders angetan und sie trugen das alles zusammen. Synthipop oder Electro, Rock oder Metal? Einzelne Schubladen sind ihnen zu wenig. Le Toy nehmen den ganzen Kasten.

Like Elephants

Verträumte und atmosphärische Pop-Melodien prägen den Sound der Band „Like Elephants” aus Oberösterreich. Ihre Songs vermitteln dabei Stimmungsbilder, welche von Lebensfreude und Euphorie bis hin zu Verträumtheit und Melancholie reichen.

Den Musikstil von Like Elephants klar zu definieren fällt schwer. Ständig werdenunterschiedlichste Einflüsse erkennbar, wobei aber wohl eine Verknüpfung zum new wave/post punk der 1980er Jahre am deutlichsten auffällt. Schlussendlich wird man sich jedoch darauf einigen können, dass es sich hier um eine Indie- bzw. Dream Pop-Band handelt, die es geschafft hat ihren ganz eigenen und authentischen Sound zu kreieren.

Infos und Musik der Band findet ihr unter:

https://likeelephantsmusic.bandpage.com

www.facebook.com/likeelephants

Youtube Link:
Child Of Love:
https://www.youtube.com/watch?v=sYg_LqJ92ho

The Golden Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=if-EOiQY1_Q

Festival Sun:
https://www.youtube.com/watch?v=-q0IfH6vnQg

Don’t Forget To Breathe:
https://www.youtube.com/watch?v=Pdy-H0L6yCM

Spende erbeten!