2016
21
Freitag Oktober

Jack Daniel's 150th Anniversary Party

Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Jack Daniel's 150th Anniversary Party am 21. October 2016 @ .
  • Ab 18 Uhr: Einlass & JACK DANIEL’S TENNESSEE Honey Welcome Drink
  • 20 Uhr: FAMP live on stage
  • 21.30 Uhr: BLOOD RED SHOES live on stage

JACK DANIEL’S feiert die 150-jährige Erfolgsgeschichte seiner Distillery, die seit jeher die Welt des Premium-Whiskeys prägt. Der bevorstehende Höhepunkt ist die große Party am 21. Oktober 2016 in der Wiener METAStadt. Über 1.000 Fans und österreichische Prominente sind eingeladen, in der Backsteinhalle des alten Fabrikgebäudes begleitet von vielfältigen Aktivitäten in die Welt von JACK DANIEL‘S einzutauchen, und einen Live Auftritt der britischen Erfolgsband „Blood Red Shoes“ zu erleben.

Die legendäre JACK DANIEL’S Distillery, nach wie vor im beschaulichen Lynchburg, Tennessee ansässig, feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Damals wie heute lautet das Motto von JACK DANIEL’S: „Everyday we make it, we’ll make it the best we can.“ Und nach wie vor wird jede Flasche JACK DANIEL’S Old No. 7 auf dieselbe Weise in Lynchburg hergestellt: beim „Charcoal Mellowing“ Verfahren wird der Tennessee Whiskey Tropfen für Tropfen durch eine drei Meter dicke Holzkohleschicht vom Zuckerahorn gefiltert. Durch diese Methode wird der volle Geschmack des JACK DANIEL‘S Whiskeys verfeinert, noch ehe er in Fässern aus eigener Herstellung vollständig heranreift.

Tennessee Flair mit JACK in Wien und die Chance eine Reise nach Lynchburg zu gewinnenDen 150. Geburtstag der Distillery nimmt JACK DANIEL’S zum Anlass, um mit seinen Fans zu feiern und lädt daher am 21. Oktober zu einer außergewöhnlichen Jubiläumsparty. Mit der Pop-up Bar und dem Foodtruck bringt der amerikanische Whiskeyhersteller ein Stück Tennessee nach Wien. Mit speziellen Hot Dog Kreationen und erfrischenden Drinks werden alle Freunde von JACK kulinarisch versorgt.  Die musikalischen Highlights an diesem Abend bilden die Live-Gigs der angesagten britischen Alternative Rock Band BLOOD RED SHOES und der Wiener Indie Rockband FAMP. Damit die Party zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, sorgt ein umfangreiches Rahmenprogramm für Unterhaltung: Vom kostenlosen Tasting quer durch das JACK DANIEL’S Whiskey Sortiment, über eine Photo Booth bis hin zum Barber, wo sich Männer ihre Bärte zurechtstutzen lassen können. Darüber hinaus gibt es eine JACK DANIEL’s Ausstellung bei der Interessierte alle wichtigen Fakten und Besonderheiten der Marke erfahren können und VR-Brillen, die die Gäste virtuell durch Lynchburg und die Distillery führen.  Erstmals haben JACK DANIEL‘S Fans in Österreich außerdem die Möglichkeit eine Reise zum Ursprung des Tennessee Whiskeys zu gewinnen. Die ersten 1.000 Besucher der Party nehmen automatisch an der großen Schlussverlosung teil. Cheers and good luck!

Durchgängiges Rahmenprorgamm: JACK DANIEL’S Pop-up Bar und Foodtruck, Barber, Photo Booth, Whiskey Tasting, Virtual Reality Tour durch die Distillery sowie DJ-Line-up Anreise: JACK DANIEL’S  stellt ein Shuttle von der U2 Station Stadlau zur METAstadt zur Verfügung. Alternativen: Von der Station U1 Kagran mit der Straßenbahn Linie 26 oder der Buslinie 26A zur Station Erzherzog Karl Strasse.  Die Tickets werden kostenlos vergeben – auf der Facebook-Seite von JACK DANIEL’S Österreich: 
www.facebook.com/JackDanielsAustria und über ntry.at. Eintritt ab 18 Jahren!