Acoustic Lakeside Festival
Gewinne 3 x 2 Karten
Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. Juli 2009
Das Acoustic Lakeside Festival begeistert die Audienz als erstes akustischesMusikfestival. In den beiden vergangenen Jahren beehrten das Festival internationaleGrößen wie Slut, Friska Viljor, Fuzzman, Naked Lunch und viele mehr und ließen etwa 2.000 Besucher Zeugen eines akustischen Spektakels werden. Mit viel Charme und Idyllewartet das Festival auf und lässt renommierte Bands in einem etwas anderen Lichterscheinen: unplugged und intim.
Aufgrund des großen Erfolges in den vergangenen Jahren werden im Zuge der drittenAuflage des Acoustic Lakeside Festivals erstmals zwei Tage lang die Instrumente am Seegestreichelt. Von 23. bis 24. Juli 2009 findet das einzige „unplugged“ Festival des Landeswieder am gewohnten idyllischen Plätzchen in Kärnten, am Sonnegger See in Sittersdorfstatt.Neu ist in diesem Jahr auch das Programm.
Am ersten Festivaltag (23. Juli) gibt es beifreiem Eintritt das so genannte „Open Campfire“, eine kleine Strohballenbühne direkt amCampingplatz. Junge Bands bekommen die Chance im Rahmen des Acoustic LakesideFestivals aufzuspielen, Besucher können quasi von ihren Zelten aus lauschen. Am 24. Julierfreut man sich schließlich an dem Privileg Bands wie Art Brut, Virginia Jetzt!, BishopAllen, Eight Legs und viele mehr kennen zu lernen, ihrer Musik zu lauschen oder mit ihnenum den See zu schwimmen.
Man erwartet etwa 2.000 begeisterte und enthusiastischeBesucher.Die idyllische Atmosphäre am kleinen verträumten Sonnegger See inmitten der KärntnerBilderbuchlandschaft hat in den letzten Jahren zum Aufbau eines sehr attraktiven Imageverholfen. Man trifft sich mit Freunden am See, breitet seine Decke aus und lauscht denganz großen internationalen Bands die sich bis aufs letzte entblößen und akustischunplugged(selten wie nie) aufspielen. Was bleibt da noch zu sagen, außer:“Fall in Love with the Lakeside!”