2010
15
Freitag Oktober

Teen Gap

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 14.00
  • Vorverkauf 12.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Oktober 2010

  • Ebony Bones
  • Etepetete
  • Ginga
Teen Gap! The Gap wird 13 und feiert in der Arena!

The Gap pubertiert und feiert am 15. Oktober seinen 13. Geburtstag. Bei Teen Gap stehen mit Ebony Bones (UK), MIT (D), Ginga (A), Holiday For Strings (SWE), The Pharmacy (US) und Etepetete (A) sechs großartige Acts auf der Bühne der Wiener Arena.

Nach der letztjährigen, rauschenden Geburtstagsparty mit dem Headliner Gonzales im Wiener WUK legt The Gap heuer noch eins drauf. Gefeiert wird diesmal in der Wiener Arena.

Der Headliner: Ebony Bones

Als schillernder Star der Geburtstagsparty konnte Ebony Bones, der momentan heißeste Geheimtipp aus UK, verpflichtet werden. Mit ihrer Art-Punk-Hop-Reggae-Mixtur wird sie dafür sorgen, dass der Schweiß nur so von der Decke tropfen wird.

Indie-Bands vom Feinsten

Bereits vorher wird das Kölner Trio MIT nerdig-lässig-elektronischen Pop zum Besten geben. Die Wiener Lo-Fi-Ästheten Ginga sind seit ihrem umjubelten Auftritt beim Wiener Popfest die Band der Stunde in Österreich und aktuelle Nummer Eins der FM4-Charts. Bei Teen Gap werden sie eine weitere Probe ihres Könnens abgeben. Holiday For Strings kommen, wie so viele großartige Bands, aus Schweden, und machen gespenstische Songs in der Schule von The XX. Die Indie-Punker The Pharmacy aus New Orleans waren u.a. bereits mit The Moldy Peaches – der Band von Adam Green – auf Tour und haben sich den Ruf einer fantastischen Live-Band erspielt.

DJ-Topping

Das All-Girl-DJ/VJ-Kollektiv Etepetete hat sich mittlerweile österreichweit einen Namen gemacht und sorgte bereits auf namhaften Events wie dem Frequency Festival und bei Auftritten in Barcelona und Moskau für Furore. Abschließend sorgen die DJs Moogle & Laminat und Paul Raal & Stof dafür, dass Tageslicht noch lange kein Grund fürs Heimgehen ist.