Acoustic Summer In The City: From Dawn To Fall & Zufallstreffer
- Zufallstreffer
- From Dawn To Fall
Es gibt doch nix chilligers als im Hochsommer mit einem eiskalten Bier die Füße in den Sand zu stecken. Oder wärs nicht noch feiner wenn du nebenbei deinen Lieblingsbands lauschen könntest, und dass noch ohne Eintritt zu bezahlen?
Das B72 veranstaltet erstmalig den Acoustic Sommer in the City. Beginnend mit Juli steht jeden Mittwoch namhafte Bands aus dem In- und Ausland auf der B72 Bühne und singen ihre Hits mit Klampfe und Stimme – pur, ohne Verstärkergebrumme.
Eintritt kostenlos, und für MegaCard Member auch noch garantiert! Hol Dir mit Deiner MegaCard 2 Gratistickets in jeder Bank Austria!
From Dawn To Fall:
Wie die Phönix aus der Asche erhebt sich „From Dawn to Fall“ mit ihrem Zweitlingswerk „Rising“. Die Band hat die Wut und Aggression des Debutwerkes abgelegt und fokussiert sich darauf, was sie am Besten kann – großartige Melodien schreiben und diese in ein Rockgewand verpacken. Songs wie „Broken Heart“, „Rome“ oder „Gossip“ fressen sich derartig in die Gehörgänge, dass sie dort als Ohrwürmer wie Kaugummi kleben bleiben und noch Tage später festsitzen. Sänger Stefan Eckhard weiß seine Stimme perfekt über die ausgeklügelten Songs zu streuen.
Für die Aufnahmen holte sich die Band Unterstützung und reiste für einen Monat nach Italien. Das Album wurde in Rom von „Vanilla Sky“ Sänger Daniele „Brian“ Autore produziert. Er hob „From Dawn to Fall“ produktionstechnisch auf ein neues Level. Sound und Songs treffen sich von der Qualität her in einer internationalen Liga mit Bands wie „Paramore“ oder „Fallout Boy“. Gemastered wurde „Rising“ von Brian Gardner, der auch schon Alben von „30 Seconds to Mars“, „Beastie Boys“, „Black Eyed Peas“ und „Foo Fighters“ verfeinert hat. Selten hat man so eine bombastische Produktion einer österreichischen Band gehört. Die Jungs lassen sich nicht auf eine Schublade festnageln, Discoeinflüsse finden sich ebenso wie klassische Rocksong und Punkrock. Der Titelsong „Rising“ knallt von Beginn weg ein ordentliches Paket Poppunk vor den Latz und an „T.R.L“ hört man noch klar die Punkrockroots der 5 Jungs heraus.
„From Dawn to Fall“ haben sich weiterentwickelt, sind ihren Wurzeln aber mehr als treu geblieben und wissen wo ihre wahren Qualitäten liegen – In den Liveshows. Diese haben sie auf Touren mit 3 Feet Smaller, Julia und Guadalajara, sowie am Frequency Festival, Novarock und auf der Taste of Chaos Tour bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit dem neuen Album sind alle Weichen in die richtige Richtung gestellt!