Alles hat ein Ende - Jace, maybe
Magic: The Gathering "Zersplitterte Realität" endet eine Ära
Jace hat genug von seinem Multiversum und erschafft dabei einfach sein eigenes. Gute Idee eigentlich oder? In Magic: The Gathering’s neuestem Set „Fractured Reality“ get es richtig zur Sache. Storytechnisch endet damit ein großer Story-Arc und bringt allerhand neue Features in das Kartenspiel!
Keine Eldrazi, keine Phyrexians. Keine Bösewichte mehr. Jace, der älteste aller Planeswalker erschafft sein eigenes Multiversum, wo er der Meister ist. Dabei schafft er ebenfalls eine Schule für Magier namens „Hexhaven“. Das Ebenbild zu Strixhaven. Doch die Lebewesen in diesem netten Universum lassen nicht locker und die Stränge zwischen beiden Multiversen brechen und alles scheint zu zersplittern.
|
|
|
|
Zersplitterte Realität beschäftigt sich mit zwei Schauplätzen:
(Mittlerweile) Bösewicht Jace und seinem Multiversum, das er mit allerlei Gegengleichen Planeswalker und legendären Kreaturen füllt, sowie Hexhaven, wo Parallel-Klassen aus anderen Farben ihr Unwesen treiben.
In Hexhaven erwarten euch folgende Häuser:
- Konstrari (Rot/Grün) – Gegenstück zu Prismari
- Fatehold (Blau/Weiß) – Gegenstück zu Lorehold
- Stingerquill (Rot/Schwarz) – Gegenstück zu Silverquill
- Vigorbloom (Grün/Weiß) – Gegenstück zu Witherbloom
- Theorix (Blau/Schwarz) – Gegenstück zu Quandrix
Natürlich gibt’s in einem Parallel-Universum auch alle Planeswalker und legendäre Kreaturen in anderen Farben zu sehen. Der Clou: Solltet ihr in einem Play-Booster eine dieser Parallel-Kreaturen finden, so erhaltet ihr die richtige Farbe ebenfalls im selben Booster-Pack! So gibt’s den weißen Ajanis und den roten Ajani im gleichen Pack – wenn ihr Glück habt!
Neue Mechaniken sind ebenfalls wieder am Start. Zum einen gibt es die Prepare-Mechanik von Strixhaven wieder und zum anderen gibt es eine komplett neue: Empower Jace. Angelehnt an die Amass-Funktion, können Karten einen Jace-Token erzeugen, die als Planeswalker-Token fungieren und damit neue Features freischalten.
|
|
|
|
Für Sammler gibt es ebenfalls wieder eine Stange zu finden: insgesamt 23 Karten sind im MCEscher Design inspirierten „braintwister“-Series Design, 15 Tower Basic-Länder sowie die restlichen 5 Dual-Länder, die man bereits aus dem Echoverse-Design aus Strixhaven kennt.
|
|
|
|
Magic: Arena Spieler werden auch wieder belohnt, denn das Set kommt nicht nur im vollen Ausmaß auf digitale Plattform, sondern ihr könnt euch auch noch wieder ein komplettes Bundle inklusive Battlepass und exklusiver Sleeve gönnen. Dabei sind 50x Booster, 5x Gold-Booster, Chandra-Sleeve und mehr. Die Pre-Orders sind live und ab dem 29. September geht’s los.

Magic: The Gathering „Fractured Reality“ erscheint am 2. Oktober weltweit mit Pre-Release Woche ab dem 25. September.







