* Ermäßigte Tickets für Raiffeisen Kontoinhaber

Raiffeisen Niederösterreich-Wien Events
2026
13
Samstag Juni

Kino: Geschichten vom Franz Kino aus Österreich

Stadttheater Wiener Neustadt Herzog-Leopold-Straße 17, 2700 Wr. Neustadt
Map
Ermäßigte Tickets:

auf shop.raiffeisenbank.at und allen Raiffeisenbanken in NÖ und Wien mit oeTicket-Verkauf. Mit 10% Ermäßigung als Raiffeisen Kontoinhaber.

Beginn: 17:00 Uhr
Kino: Geschichten vom Franz am 13. June 2026 @ Stadttheater Wiener Neustadt.

Franz ist neun Jahre alt und wird von allen gehänselt. Dabei ist er doch ein Mann – na ja, so gut wie. Da ihn aber niemand ernstnimmt, will Franz jetzt eben lernen, wie man ein Mann wird. Hilfe holt er sich dabei von einem angesagten Online-Tutorial. Und auch seine besten Freunde Gabi und Eberhard sind immer dabei. Aber was ist das eigentlich: ein richtiger Mann? Die Realverfilmung der legendären Buchreihe von Christine Nöstlinger überzeugt als charmant-pfiffige Geschichte mit liebenswert eigenwilligen Figuren und einem sympathisch natürlich aufspielenden Kinderensemble.

Regie: Johannes Schmid

Mit: Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger, Leo Wacha, Maria Bill, Ursula Strauss, Simon Schwarz u.a.

A 2022

Dauer: 78 Minuten

Empfohlen ab 6 Jahren

Das Theater Café ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn und bei mehreren Terminen pro Tag auch zwischen den Vorstellungen sowie in den Pausen geöffnet. Bei Kinovorstellungen ist Essen und Trinken im Saal erlaubt!