2025
Von 15
Samstag November
Bis 16
Sonntag November

Vegan Planet Wien 2025 Die Messe für den plant-based Lifestyle

MAK Museum Wien Stubenring 5, 1010 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 10:00 Uhr
  • Eintritt 15.00
  • ermäßigt: 10.00
  • Tagesticket 13.50

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Exklusives Gewinnspiel für CLVB Mitglieder!
Teilnahmeschluss: 12. November 2025

Vegan Planet Wien 2025 am 15. November 2025 @ MAK Museum Wien.

Die beliebte Messe gastiert zum 11. Mal im MAK und verwandelt Wien Mitte November erneut in einen Treffpunkt für alle, die pflanzlichen Genuss, Nachhaltigkeit und Innovation feiern wollen. Besucher:innen können sich auf eine bunte Mischung aus kulinarischen Highlights, spannenden Vorträgen und kreativen Workshops freuen.


Kulinarische Entdeckungsreise – von traditionell bis international

Ob deftige Tiroler Knödel, äthiopische Spezialitäten oder handgemachte Pralinen – das vielfältige Essensangebot der Vegan Planet zeigt, wie köstlich und abwechslungsreich pflanzliche Küche sein kann.

  • Juust bringt traditionelle slowakische Dumplings nach Wien.

  • LELI und Dulceria verwöhnen mit veganen Süßspeisen und handgemachten Pralinen.

  • Kissa Matcha sorgt für wärmende Getränke mit Matcha- und Chai-Latte-Kreationen.

Die Publikumsmesse bietet außerdem ein breites Spektrum an pflanzlichen und nachhaltigen Produkten – von Petite Veganne (veganer Käse aus Frankreich) über Cocoeco (Naturkosmetik und Badebomben) bis hin zu Nuoceans (Sandalen aus recyceltem Meeresmüll). Auch QimiQ ist mit einer veganen Variante des Klassikers vertreten. Wer den Besuch auf der Messe verewigen lassen möchte, kann sich vor Ort sogar ein veganes Tattoo stechen lassen.


Vielfältiges Programm mit Kochshows, Vorträgen und Kabarett

Im Vortragssaal spricht Allgemeinmediziner Markus Kolm über aktuelle ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse, während Marathonprofi Andi Vojta Einblicke in seinen rein pflanzlichen Speiseplan für persönliche Höchstleistungen gibt.
Für humorvolle Denkanstöße sorgt Kabarettistin Sonja Pikart mit ihrem Programm „Halb Mensch“.

In den Kochshows zeigen Profis wie das Team der Patisserie Chez Fritz, wie raffiniert vegane Küche aussehen kann. Ergänzt wird das Programm durch kostenlose Yoga-Klassen und kreative Workshops für die ganze Familie.