2014
12
Mittwoch November

X-Freunde

KosmosTheater Siebensterngasse 42, 1070 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 18.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. November 2014

X-Freunde am 12. November 2014 @ KosmosTheater.

VOLUME verlost 2×2 Karten!

Felicia Zellers Theaterstück X-FREUNDE – eine groteske Sprachperformance – wurde bei den Mühlheimer Theatertagen nominiert, von „Theater Heute“ zum „Stück des Jahres 2013“ gewählt und mit dem Hermann-Sudermann-Preis 2013 ausgezeichnet.

Drei Angehörige der „Generation Beißschiene“, eben noch auf dem „Weg in die Zukunft, in die man selbst hineinlaufen will“, mittlerweile fortysomething, verknotet im Stress der Selbstbeauftragungen.

Unternehmensberaterin Anne Holz macht sich mit ihrer eigenen Firma „Private Aid“ endlich auf den Weg der 100%igen Selbstoptimierung während ihr Mann Holger, vormals erfolgreicher Caterer, nunmehr „Arbeitsloser in vollster Blüte“, zwangsläufig eine gegensätzliche Entwicklung nimmt. 

Pierre Pelz, erfolgsverwöhnter Bildhauer, wird aus seiner Skulpturenserie X-Freunde demnächst den letzten Freund herausschlagen müssen. Das irrwitzige Aussparen halber „Fertigsätze“ ermöglicht das Einsparen von Zeit für weitere. Revoltierende Körper werden einfach neu gestartet.

Regie: Barbara Klein

Es spielen: Hermann J. Kogler, Philipp Stix, Isabella Wolf

6. – 22. November 2014
Mi – Sa, 20 Uhr