2015
06
Freitag März

Sugar Daisy's Hot Club

Schwarzberg Konzertsaal Schwarzenbergplatz 10, 1040 Wien
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkassa 10.00
  • Vorverkauf 0.00
Er war schon letztes Jahr bei uns zu Gast und auf vielfachen Wunsch laden wir ihn wieder ein. Welcome back Chris Neuschmid: Pinzgau-raised, Graz-educated, woldwide-proofed. Die letzten Jahre mit Mono & Nikitaman und Lylit viel unterwegs und auch bei den Salzburger Festspielen im Ensemble 013 bei der Jedermann-Produktion beschäftigt, findet er Swing so super wie wir. Und hinter den Kulissen wird gemunkelt, dass er in letzter Zeit viel singen geübt hat.
Herzlich willkommen!

Dom and Nora – Lindy Hop in Vienna sind aus dem Urlaub zurück und zeigen ab 21:00h die wichtigsten Tanzschritte für Menschen, die immer schon mal wissen wollten wie das mit dem Lindy-Hop so gemeint ist.
Unvergleichlich im musikalischen Geschmack tritt auch diesmal wieder Mr. VOUT! an die Plattenteller, auf dass die Fersen niemals abkühlen.
…ooh-shoo-be-doo-bee!

Nicht vergessen:
Aus dem Ostklub wurde das Schwarzberg und der Eingang befindet sich nicht mehr in der Schwindgasse sondern direkt an der Prinz-Eugen-Strasse. Mind the stickers on the floor.
************************************************

Christoph Mallinger – violin, banjo, conferencier
Chris Kronreif – saxophone, clarinet, backing-conference
Johannes Probst – trumpet, standing museum for jazzhistory
Alois Eberl – trombone, backing-conference, yodels
Anda Tentschert – tyrolean-creolean-stridepiano
Martin Heinzle – bullfiddle, spontaneous dances
Michael Prowaznik – marchingdrum, charlestonmachine
feat.
Chris Neuschmid – guitar, banjo, vocals

Supported on Decks by Mr. VOUT!

Get your dance skills updated with a free lindyhop-taster hosted by Dom&Nora (www.domandnora.com) starting at 9pm sharp

 

************************************************
Dress to impress, bring your housntreygers! **
************************************************

Sugar Daisy’s Hot Club ist ein Musiker-Kollektiv aus Wien, das in regelmäßigen Abständen den Swing zurück auf die Tanzflächen diverser Locations bringt, meist mit viel Getöse und dementsprechendem Publikumsandrang. “…ohh-shoo-be-doo-bee” steht auf dem Stern unter dem gegeigt und wie die Hölle geswingt wird. Denn wenn diese sieben Jungs loslegen bleibt keine Ferse am Parkett haften und ein paar Takte später ist man schon in Mitten von fliegenden Tweed-Jackets und Petticoats. Fliegen und Krawatten werden gelockert, um die brennende Luft besser atmen zu können, die von den Sounds der Band immer wieder neu angefacht wird. Ein Abend, wie ihn selbst unsere Eltern nur von ratternden Schwarz-Weiß-Filmen kennen. Zeitreise Hilfszeitwort. Nur halt Live und in Farbe.

************************************************
* Den ermäßigten Eintritt gibt’s mit dem ‚…ooh-shoo-be-doo-bee‘-Clubbutton, der ebenfalls an der Abendkassa für ein paar Euros erhältlich ist.
** Weil es mal zu einem kleinen Missverständnis kam, was wir sehr bedauern: Es gibt keinen Dresscode o.ä. und daher auch keine Ermäßigung dahingehend. Wir freuen uns aber wenn ihr euch genauso fesch macht wie wir. Swing gewinnt.
************************************************
************************************************

www.sugardaisyshotclub.comhttps://www.facebook.com/sugardaisyshotclub