2014
25
Freitag April

Goldfisch #22

Bühne Mayer Kaiserin Elisabethstraße 22, 2340 Mödling
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 15.00
  • Vorverkauf 0.00
  • live: Gin Ga

Gin Ga sind schon fast Stammgäste beim Goldfisch in Mödling und Sie haben sich verdammt lange Zeit mit dem neuen Album gelassen. Die Erwartungen waren hoch, aber sie sind nicht an diesem Druck gescheitert. Schon die grellbunt flimmernde Hülle darf als signifikantes Lebenszeichen gewertet werden. Die zwölf Alternative-Perlen, die sich darunter verbergen, schäumen bei Kontakt mit der Wirklichkeit auf wie hochverdichtete Brausetabletten, die man in perlendes Sodawasser wirft. 
Der Umstand, dass die Band rund um den Sänger und Gitarristen Alex Konrad nach ihrem Debut ‚They Should Have Told Us‘ schon so lange perfektionistisch am Nachfolgealbum schnitzt, soll und kann nicht mit Zaghaftigkeit verwechselt werden. Zwischendurch hat man ja mit superben Songs wie ‚Dancer‘, ‚No Limit‘ und den Singles ‚Golden Boy‘ und „Remember Whatever“ immer wieder von sich hören lassen.
Die Band ist längst international bekannt und unterwegs – von Österreich über Deutschland, Tschechien, Polen, Frankreich bis nach Spanien. GIN GA haben, so Kritiker-Grandseigneur Robert Rotifer (FM4, Rolling Stone), ‚eine Wandlung von der mit Pop-Schlüsselreizen spielenden Gitarrenband zum ausgewachsenen Pop-Monster vollzogen, das jederzeit imstande ist, in die nächste Disco einzufallen.‘