Live, Love, Hate & Hope - Swallow's Rose
Swallow's Rose
Live, Love, Hate & Hope
SBÄM Records
2018

Neben Designs, Konzerten, Festivals und noch vielem mehr hat Mastermind Stefan Beham in diesem Jahr irgendwo noch die Zeit gefunden, sein eigenes Label SBÄM Records zu gründen. Neben speziellen EPs und Festivalsamplern veröffentlicht der Linzer dort auch ausgewählte Langspieler.

Der Disclaimer auf seiner Homepage (If you have a band and you don’t sound too shitty, drop us an email to label@sbam.rocks.) ist Programm, das Genre, in dem sich die Releases bewegen, auch – Punk Rock, no na. Swallow’s Rose erfüllen gleich beide Kriterien und liefern mit „Live, Love, Hate & Hope“ ein solides Werk ganz nach dem Geschmack des Labelchefs: straighter, melodischer Punk Rock im Stile der Großmeister Bad Religion, Social Distortion, Bouncing Souls oder Street Dogs, der durchwegs nach vorne prescht – hymnische Sing-along-Refrains inklusive. Wie der Titel schon vermuten lässt, werden thematisch die Höhen und Tiefen der menschlichen Existenz besungen, ohne dass der Partyfaktor dabei zu kurz kommt. Leben, lieben, hassen, hoffen tun wir sowieso – mit Swallow’s Rose im Ohr funktioniert dies aber eventuell etwas schwungvoller.

PS: Das Albumcover stammt natürlich aus Feder von SBÄM.

— Amy Mahmoudi
Lautstärke

Release 2018-10-12
Shortcut So muss Punk Rock!
Highlight „We’re Not Dead“
Connection Bad Religion, Bouncing Souls