Mo, 27. März 2017

Valkyria Revolution Erscheinungstermin und neuer Trailer

In Japan gibt es Valkyria Revolution seit Jänner, für Europa wurde heute der 30. Juni bekanntgegeben.

Valkyria Revolution 1
[/link] Pausiert wird nur mehr für Spezialangriffe o.Ä.

Das Spiel hat nicht direkt etwas mit Valkyria Chronicles zu tun, teilt sich aber zumindest die titelgebende Valkyria. Sie zu besiegen ist das Hauptziel in Valkyria Revolution. Man spielt als Amleth Grønkjær, Anführer der Vanargand-Einheit, die speziell für diesen Zweck existiert.

Valkyria Revolution 2
[/link] Der neue “gemalte” Look ist gut zu erkennen. Etwas artefaktlastig in meinen Augen.

Im Trailer gibt es nicht wirklich viel Neues zu erfahren, schließlich ist das Spiel in Japan schon lange erschienen. Ein paar kurze Blicke auf die Protagonisten und die Valkyria, gefolgt von ein bisschen Kampfszenen. Das Kampfsystem von Revolution ist ein Mix aus dem von Chronicles mit deutlichen Anleihen an Dynasty Warriors. Runden gibt es keine mehr, stattdessen drischt sich ein Viererteam durch Gegnerhorden, Strategie ist auch nicht mehr vonnöten. Ob das gutgeht wird sich zeigen.

Valkyria Revolution erscheint für PS4, Xbox One und PS Vita.