Sa, 31. Dezember 2016

Until Dawn PS3 Prototype

Das PS4 exklusive third-person Horrorspiel Until Dawn, konnte durch ein einzigartiges Spielerlebnis überwiegend positive Wertungen erzielen. Was viele allerdings nicht wissen ist, dass das Spiel ursprünglich als PS3 Move Titel in der Ego-Perspektive geplant war.

Im Jahr 2012 wurde Until Dawn für die Playstation 3 erstmals auf der Gamescom angekündigt und sollte im Jahr darauf erscheinen. Das Spiel ist jedoch nicht zum angekündigten Zeitpunkt erschienen. Lange blieb es ruhig um das Spiel, bis zur Gamescom 2014 die komplett überarbeitete Version für die PS4 vorgestellt wurde.

Vor einigen Tagen ist ein Video zu dem PS3 Prototypen aufgetaucht.

Wie im Video zu sehen ist, wurden bis zur finalen Version einige Änderungen an Grafik und Gameplay vorgenommen. Auch die Charaktere und Geschichte wurden für die Playstation 4 Version überarbeitet und teilweise komplett neu geschrieben.

Until Dawn ist im August 2015 als Playstation 4 exklusiver Titel erschienen.