Do, 8. September 2016

Sony stellt PS4 Slim vor

Auf dem gestrigen Playstation Meeting hat Sony neben der Playstation4 Pro auch eine dünnere Variante seines Flaggschiffs PS4 vorgestellt.

Neben der PS4 Pro war auch die PS4 Slim eine Ankündigung gestern in New York City wert. Die neue Slim erscheint am 15. September im Handel und soll neben allen Features, die die PS4 auch unterstützt nun ein Drittel weniger Strom verbrauchen und bis zu 25 Prozent leichter als ihr großer sein.

Außerdem hat die PS4 Slim nun ein abgerundetes Design und ist um circa 30 Prozent schmaler als ihr Vorgänger. Alle Spiele können trotzdem weiterhin gespielt werden! Die Gerüchteküche brodelt, ob noch verbessertes WiFi eingebaut ist, da ebenfalls neue Dualshock4 Controller angekündigt wurden. Ob diese auch neue Technologie in Sachen Verbindung haben, ist noch nicht geklärt.

Die PS4 Slim erscheint am 15. September zu einem Preis von 299 €.