So, 5. März 2017

Mass Effect: Andromeda - Spoilerfreies Gameplay-Video

Nach der E3-Präsentation von Mass Effect: Andromeda im Juni erhielten Fans erst im Dezember einen Gameplay-Trailer des heiß erwarteten neuen BioWare-Titels. Nun wurden die ersten 13 Minuten des Spiels auf dem offiziellen Mass Effect Youtube-Kanal veröffentlicht. In 60fps und 4K-Auflösung können wir das Setting, die Grafik und die tolle Klanglandschaft bewundern.

Das Video ist völlig spoilerfrei und zeigt die Opening-Sequenz des Spiels, in der erklärt wird, dass sich neben den Begebenheiten der ursprünglichen Mass-Effect-Trilogie, die sich in der Milchstraße abgespielt haben, auch einige Menschen abenteuerliche Reisen in ferne Galaxien unternommen haben. In der namensgebenden Galaxie Andromeda sucht der Spieler nach einem Planeten, der für Menschen bewohnbar ist.

Was bereits zu erkennen ist, ist ein Ausbau der Karma-Waage (welche bisher nur zwischen gut und böse unterschieden hat) zu einem vierwertigen System. Viel mehr wird, was neue Mechaniken angeht, nicht verraten. Wir freuen uns nach dem Trailer jedenfalls schon noch eine Ecke mehr auf das fertige Spiel.