2020
03
Sonntag Mai

Visions of Atlantis | Edenbridge

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 WIEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 18:15 Uhr
  • Stehplatz 25.00
Visions of Atlantis | Edenbridge am 3. May 2020 @ Szene Wien.
  • Visions of Atlantis

VISIONS OF ATLANTIS
„Wanderers“ lautet der Titel des aktuellen Albums der österreichisch-französisch-italienischen Metal-Institution VISIONS OF ATLANTIS, und beschreibt treffend den neuen Esprit, den die Band seit dem Einstieg von Sängerin Clémentine Delauney wieder an den Tag legt: Kaum jemals in ihrer bald 20jährigen Karriere hat die Band so viel getourt wie seit dem Release des Vorgängers „The Deep & The Dark“, und selten zuvor hat sie so konstant stark agiert wie in dieser aktuellen Inkarnation, die durch den Zugang von Co-Sänger Michele Guaitoli (TEMPERANCE) nochmals an Klasse gewonnen hat. Davon legen Shows am Wacken Open Air, bei 70.000 Tons of Metal, gemeinsam mit Orchester beim Bang Your Head oder auch im Rahmen von ausgiebigen Südamerika-Touren beredtes Zeugnis ab, und die sensationellen Chart-Einstiege – etwa Platz 39 in den deutschen Album-Charts – bestätigen den Aufwärtstrend der Symphonic Metaller. Im Frühjahr 2020 steht nun die erste Headliner-Tour an, bei der sich geneigte Fans selber von den Live-Qualitäten der Band und des neuen Songmaterials (und natürlich auch einiger Bandklassiker) überzeugen können! Ein Fest für Freunde des sinfonischen Schwermetalls!

EDENBRIDGE
Fast zeitgleich mit VISIONS OF ATLANTIS starteten auch die Oberösterreicher von EDENBRIDGE ihre Karriere, allerdings waren die Herren und Dame rund um Bandchef und Mastermind Lanvall dann doch schon etwas früher auf den Bühnen dieser Welt unterwegs, und stehen seither für musikalisch hochklassigen Symphonic Metal österreichischer Prägung. Stets merkt man vor allem dem jüngeren Songmaterial Lanvalls Liebe zur Orchester- und Filmmusik an, und Sängerin Sabine veredelt die oft ausladenden und epischen Kompositionen mit ihrem markanten Timbre. Mit „Dynamind“ hat die Band bereits ihr zehntes Studioalbum am Start, und zeigt dabei keinerlei Ermüdungserscheinungen – ein sensationeller Special Guest, dessen Show man sich nicht entgehen lassen sollte.

DRAGONY

Als zusätzlicher Support sind an diesem Abend auch noch die Drachentöter rund um ex-VISIONS OF ATLANTIS-Sänger Siegfried Samer mit dabei, und werden dabei nebst beliebten Bandklassikern wie „Wolves of the North“ oder „If It Bleeds We Can Kill It“ vielleicht auch schon den einen oder anderen Track aus dem kommenden vierten Album mit im Gepäck haben – man darf gespannt sein!

SCARLET AURA
Eine ebenfalls sehr umtriebige Band sind die Rumänen von SCARLET AURA rund um Frontlady Aura Danciulescu, die seit der Bandgründung 2014 auch bereits drei Alben veröffentlicht haben, zuletzt Anfang 2019 „Hot’n’Heavy“.

LEECHER
Für Originalität sorgen an diesem Abend die Ungarn von LEECHER, die nebst Sängerin Anett statt klassischen Metal-Gitarren lieber Celli am Start haben – sollte man gesehen haben!