2019
08
Samstag Juni

Tom Rosenthal

Theater Akzent Theresianumgasse 18, 1040 WIEN
Map
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr

Ausverkauft

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 06. Juni 2019

Tom Rosenthal am 8. June 2019 @ Theater Akzent.

Tom Rosenthal ist einer, der ganz schön viel kann: poetisch-nachdenkliche Songs schreiben, dem guten alten Genre des Musikvideos wieder zu neuem Glanz verhelfen und dazu wunderbar unprätentiös, schlau und mitunter sehr humorvoll unterhalten. Bekannt geworden durch das Feature seines Songs „Go Solo“ im Film Honig im Kopf, regt auch der neueste Coup des Briten zum Schmunzeln an, hat aber vor allem ein recht ungewöhnliches Ziel – er soll schläfrig machen.

Sein fünftes Studioalbum „Z-Sides“ hat TOM ROSENTHAL als eine Sammlung aus Schlafliedern konzipiert. Es sind „sleepy versions“ von einigen seiner Songs: bewusst „leise“ aufgenommen im kleinen Home-Studio, mit den schlafenden Kindern im Nebenzimmer, reduziertem Sound und einigen Titeln als reine Piano-/Gitarre-Akustik-Stücke. Das Ergebnis ist ein sanfter Winter-Soundtrack, der durchaus auch Romantic Dinner-tauglich ist. Titel wie „Have we met Before“ wirken noch feiner, noch poetischer, während „Watermelon“ noch mehr Sommer-Sonnen- Obst-Sehnsucht auslöst. Toms Stimme klingt dabei weich und rauchig-warm, beinahe gefälliger als gewohnt. Und doch immer noch so unverwechselbar eigen. Ob „Z-Sides“ tatsächlich als Einschlafhilfe taugt, sei dahingestellt. Eine schummrige Bar und Rotwein, Couch oder Badewanne und Kerzenlicht sind aber durchaus das richtige Setting. Jetzt geht der 32-Jährige mit diesen Schlafliedern auf Tour – eine Seltenheit, da der Familienvater sich in den vergangenen Jahren gern zuhause bei seinen Kindern aufgehalten und eine Bühnenpause eingelegt hat. Am 08.06. könnt ihr ihn im Theater Akzent live sehen!

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!