2020
21
Mittwoch Oktober
Neuer Termin: 12
Freitag März

The Academic

Grelle Forelle Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Map

Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 18.30
The Academic am 21. October 2020 @ Grelle Forelle.
  • The Academic

The Academic sind Craig Fitzgerald, Dean Gavin und die beiden Brüder Matt und Stephen Murtagh. Seit Ende 2014 verbreitete sich im Flachland von Westmeath, einer kleinen Grafschaft im Zentrum Irlands, der Fame der vier Jungs, die damals viele kurze aber knackige Sets vor kleinem Publikum spielten, die manchmal ziemlich in die Binsen gingen, und manchmal einfach nur magisch waren. Kein Schnickschnack – aber kurz, fresh und on point!

Irlands neueste Indie-Rock-Sensation hat unglaubliche 18 Monate hinter sich: Aus einem „Battle of The Bands“-Wettbewerb in der örtlichen Schule ist mit der Zeit einer der aufregendsten Live-Acts der irischen Musikszene hervorgegangen. Mit einem bereits beeindruckenden Live-Lebenslauf, der eine lange Liste ausverkaufter Headlineshows, Auftritte bei einigen der bekanntesten Festivals in Europa sowie Eröffnungsslots für Acts wie Twenty One Pilots, The Strokes, oder Catfish and The Bottlemen umfasst, sind The Academic auch ein Fixstern in der Online-Blogosphäre. Sie erreichten Platz 3 bei Hype Machine, sammelten Millionen von Online-Streams und haben ein weit verbreitetes internationales Airplay, einschließlich der Unterstützung von BBC Radio 1 in Großbritannien.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Besuch der vier jungen Herren mit dem nicen Akzent – The Academic live in der Grellen Forelle!