2008
18
Samstag Oktober

Lovex, Special Guest: White Flame

Flex Donaukanal/Augartenbrücke, 1010 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Lovex

Möchtet ihr eine Rock ’n‘ Roll Band sehen? Genug mit dieser Mainstream Musik! Hier ist eine Band, welche eine endlose Masse an Haarspray und Eyeliner benutzt. Lovex ist eine unglaubliche Gesamtheit, die Augen und Ohren einnimmt. Spielende Rock ’n‘ Roll Riffs, Metal voller Gefühle, Liebe- sprudelnde Texte und Sinfoniesounds, die ein erlebendes Phänomen namens Lovex sind.

Die Band wurde im Herbst 2001 geboren. Die Reise des Neugeborenen war schwierig und qualvoll. Nach zufälligen Gigs und einzelnen Mitgliederveränderungen, fanden sie endlich ihr sechstes Element – Juke. Es war Frühling 2004 als Baby Lovex zum Erwachsenen heranwuchs. Es war schon vom Anfang an offensichtlich, dass Lovex wie Lovex sich anhören sollte. Der beste Weg dies zu schaffen war, ihre eigenen Songs zu machen. Dies verursachte wirklich keine Kopfschmerzen, weil alle Mitglieder eine Geschichte mit verschiedenen Bands hatten.

Als der erste Song ‚Love and Tears‘ entstand, bekamen Cover keinen Platz mehr in deren Gig-Playlist. ‚Wir spielen, was uns gefällt. Das Wichtigste ist gute Laune, richtige Einstellung und rockender Sound.‘ Es war selbstver-ständlich in Englisch zu singen, denn wir können nicht die Bühnen der Welt übernehmen, indem wir auf Finnisch singen.

Seit Mai 2008 ist das brandaktuelle Album von Lovex mit dem Titel ‚Pretend Or Surrender‘ hierzulande erhältlich – im Herbst folgt dann die Tour, die die Band auch nach Wien führen wird!

Vorverkauf:

Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), in allen Filialen der Bank Austria (Ermäßigung für Megacard-Members) bzw. unter www.clubticket.at, www.megacard.at, 01/24924 oder 050505-15, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.