2020
12
Dienstag Mai

Josh Savage

Orpheum Graz Orpheumgasse 8, 8020 GRAZ
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
  • Eintrittskarte 17.25
Josh Savage am 12. May 2020 @ Orpheum Graz.

Josh lernte zuhause Klavier, Trompete und Gitarre und schloss sein Musikstudium an der University of York ab. Zu seinen Helden zählen Amber Run, Coldplay, Ben Howard, Bombay Bicycle Club, Daughter, Foals und RY X.

Es gibt einen Film über Josh Savage. Im Jahr 2015 spielte Josh 79 Shows in 5 Monaten mit Sofar Sounds und in Privathäusern in ganz Amerika und Europa (einschließlich des berühmten SXSW-Festivals). Die Dokumentation zur Living Room Tour kann hier angeschaut werden: https://youtu.be/vSbCJGzdETQ

Josh Savage’s self-releases wurden auf BBC Radio 2, BBC Introducing und BBC 6 abgespielt und haben über 3 Millionen Plays auf Spotify. Seine EP ‚Spaces‘ schaffte es in die Top 28 und die Single ‚Whisper In The Snow‘ war sogar unter die Top 20 der iTunes-Charts für Singer / Songwriter und wurden in Dermot O’Learys BBC Radio 2-Show von Jo Whiley ausgestrahlt.

Josh hat über 700 Shows auf 5 Kontinenten gespielt! Er war als Support-Act mit namhaften Musikern wie Kodaline, Tokio Myers, Jack Savoretti, Benjamin Francis Leftwich, John Hiatt, Razorlight, Catfish & The Bottlemen und Ward Thomas auf Tour.

Er hat auch mit den Produzenten Julian Simmons (Ed Sheeran, Beth Rowley, Guillemots) und Matt Ingram (Florence & The Machine, Laura Marling, Jordan Mackampa) zusammengearbeitet.